2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kai Robin Schneider verstärkt den 1. FC Monheim zur Rückrunde.
Kai Robin Schneider verstärkt den 1. FC Monheim zur Rückrunde. – Foto: André Nückel / Christoph Thyssen

1. FC Monheim verpflichtet Oberliga-erfahrenen Defensivspieler

Landesliga, Gruppe 1: Der 1. FC Monheim hat Kai Robin Schneider für die Rückrunde unter Vertrag genommen.

Landesliga-Spitzenreiter 1. FC Monheim hat sich für die Rückrunde verstärkt und auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Verein sicherte sich die Dienste von Kai Robin Schneider, mit dem die verantwortlichen schon seit einigen Monaten im Kontakt standen. Der Oberliga-erfahrende Defensivspieler macht den Monheimer Kader in der Breite noch einmal stärker.

Sportlich lief die erste Saisonhälfte für den 1. FC Monheim ausgezeichnet. Der Absteiger aus der Oberliga Niederrhein ist auf dem besten Weg, die direkte Rückkehr zu meistern. Mit fünf Punkten Vorsprung vor dem SC Kapellen führt der FCM die Liga an, die Reserve des VfB Hilden auf Rang drei ist mit 15 Zählern zur Spitze schon deutlich abgeschlagen. Trotz der hervorragenden Ausgangsposition hat sich der FCB, der zuletzt aber mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hatte, noch einmal verstärkt und Kai Robin Schneider verpflichtet.

>>> Das ist Kai Robin Schneider

Schneider spielte bis zum Sommer für den 1. FC Kleve, legte dann aber eine Pause vom Fußball ein, da er zum Studium nach Köln zog. Der 27-jährige Student für Sporternährung kann in seiner Vita rund 150 Oberliga-Einsätze vorweisen, in denen er zwei Tore erzielte und 15 weitere vorbereitete. Der Außenbahnspieler ist am besten auf der rechten Seite einsetzbar. Das Klever Trikot trug er vier Jahre, zuvor spielte er ein Jahr für den SV Sonsbeck und drei Spielzeiten für die SV Hönnepel-Niedermörmter. Ausgebildet wurde der Defensivspezialist beim VfL Rhede.

"Mit Karo standen wir bereits seit einiger Zeit im Kontakt. Nach seinem Umzug nach Köln musste er sich zunächst einmal in Job, Studium und neuer Heimat akklimatisieren, so dass er eine kleine Pause vom Spielbetrieb einlegen musste. Seit rund 2 Monaten trainiert er jedoch nun voll mit der Mannschaft und hat sich auf Anhieb optimal eingebracht. Nicht nur das er über einen feinen Charakter verfügt, er bringt auch eine enorme körperliche Präsenz und Dynamik sowie zielgerichtete Flankenläufe mit in unser Spiel. Leider wird er erst zum Jahreswechsel spielberechtigt sein. Dennoch sind wir absolut überzeugt davon, dass er uns in Zukunft helfen wird, auf dem Platz zu performen und unsere Ziele zu erreichen", erklärt Karim El Fahmi, der Sportgeschäftsführer der Monheimer, in den Vereinsmedien.

Aufrufe: 021.12.2023, 09:00 Uhr
Marcel EichholzAutor