2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Adam Lenges wechselt von RWO zur U21 des 1. FC Köln.
Adam Lenges wechselt von RWO zur U21 des 1. FC Köln. – Foto: Heiko van der Velden

1. FC Köln holt zwei US-Amerikaner für die zweite Mannschaft

Regionalliga West: Adam Lenges und Gabriel North Segal verstärken zukünftig die U21 des 1. FC Köln.

Auch beim 1. FC Köln geht die Kaderplanung für die kommende Spielzeit mit unverminderter Intensität weiter. Zwei junge US-Amerikaner sollen die U21 des Effzeh in der Regionalliga West unterstützen und zumindest einer ist in der Liga kein Unbekannter. Adam Lenges kommt von Rot-Weiß Oberhausen, Gabriel North Segal kommt von der Stanford University an den Rhein.

Nach zwei Jahren in Diensten von Rot-Weiß Oberhausen zieht Adam Lenges weiter. Einige Kilometer südlich hat er einen neuen Verein gefunden. Ab sofort gehört der 20-jährige Mittelfeldspieler dem 1. FC Köln an und soll dort hauptsächlich bei der U21 in der Regionalliga zum Einsatz kommen. Erst 2020 kam der Amerikaner, der auch einen deutschen Pass besitzt, von der Philadelphia Union Academy nach Deutschland. Die Integration fiel ihm entsprechend leichter und seinem Traum vom Fußball-Profi ist er nun einen weiteren Schritt näher gekommen.

>>> Adam Lenges auf FuPa

Direkt aus Amerika stößt Gabriel North Segal Anfang Juli zur Mannschaft. Dann hat er sein Studium an der renommierten Stanford University abgeschlossen. Wie der Geissblog berichtet, war Segal schon im Winter 2020/21 zu Probetrainings in Köln und hinterließ einen starken Eindruck. Damals entschied er sich allerdings dazu, erst sein Studium abzuschließen und sich im Anschluss der Karriere als Fußballer zu widmen. In Köln will der Stürmer dann vor allem mit Toren auf sich aufmerksam machen.

>>> Gabriel North Segal auf FuPa

Beide Spieler haben in der Domstadt einen Vertrag über zwei Jahre erhalten und sollen sich bei der U21 für Einsätze bei den Profis in der Bundesliga empfehlen. Sollten sie von sich überzeugen können, könnten sie im November mit dem FC in die Staaten reisen. Dorthin planen die FC-Verantwortlichen nämlichen einen Trip in der langen WM-Pause, die in diesem Jahr noch ansteht.

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 023.6.2022, 12:00 Uhr
Marcel EichholzAutor