2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marco Antwerpen (links) wird bei Kaiserslautern von Dirk Schuster (rechts) ersetzt.
Marco Antwerpen (links) wird bei Kaiserslautern von Dirk Schuster (rechts) ersetzt. – Foto: Fußball-News Saarland, Pressefoto Eibner

Trotz Relegationsplatz – Kaiserslautern trennt sich von Antwerpen

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich von Trainer Marco Antwerpen getrennt, Dirk Schuster wird sein Nachfolger.

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich von Trainer Marco Antwerpen getrennt, das gab der Verein am Anfang dieser Woche bekannt. Sein Nachfolger steht bereits fest, Dirk Schuster übernimmt den FC.

Am vergangenen Spieltag der 3. Liga hat sich Kaiserslautern den Relegationsplatz drei gesichert und hat so die Chance in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Trotzdem hat sich der Verein dazu entschieden, sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Antwerpen zu trennen. Zu dieser Entscheidung kamen die Verantwortlichen nach einer Analyse der aktuellen Situation. Die letzten drei Spiele gingen nämlich verloren.

Seit Februar 2021 stand Antwerpen 52-mal am Betzenberg an der Seitenlinie. Zusammen mit Co-Trainer Frank Dröpper muss er die "Roten Teufel" nun aber verlassen.

Für neue Impulse in den Relegationsspielen gegen Dynamo Dresden soll Dirk Schuster sorgen. Der 54-jährige wird gemeinsam mit Co-Trainer Sascha Franz den FCK übernehmen, für wie lange gab der Verein noch nicht bekannt. Schuster arbeitete in der Vergangenheit für die Stuttgarter Kickers, Darmstadt 98, dem FC Augsburg und dem FC Erzgebirge Aue. Die größten Erfolge feierte er mit Darmstadt, welche er von der 3. Liga bis in die Bundesliga führte.

Am 11. Mai wird Schuster das erste Training bei Kaiserslautern leiten und die Mannschaft auf die Relegationsspiele am 20. und am 24. Mai vorbereiten.

Aufrufe: 011.5.2022, 08:15 Uhr
PMAutor