Der 1. FC Düren II bleibt das Maß aller Dinge beim Sparkassen Hallencup in Düren. In einer Neuauflage des Finals aus dem vergangenen Jahr setzte sich der Titelverteidiger gegen Grün-Weiß Welldorf-Güsten mit 5:2 durch und feierte damit den erneuten Turniersieg. Zur Halbzeit hatte es beim Stand von 1:1 noch nach einer knappen Partie ausgesehen, doch in der zweiten Hälfte setzte sich die spielerische Überlegenheit der Dürener durch.
Beide Finalisten hatten sich schon in der Vorrunde als Gruppensieger durchgesetzt. Während Düren mit vier Siegen aus vier Spielen makellos blieb, kam Welldorf mit zwei Siegen und zwei Unentschieden weiter. In der Zwischenrunde zeigte Welldorf seine Stärke mit drei Siegen aus drei Spielen, während Düren II mit zwei Siegen und der besseren Tordifferenz ins Halbfinale einzog.
In den Halbfinals demonstrierten beide Teams dann ihre Klasse. Grün-Weiß Welldorf-Güsten ließ dem SC Ederen beim 6:0 keine Chance. Besonders Carl Shogi Pithan und Hussein Makki stachen mit jeweils zwei Toren hervor. Der 1. FC Düren II zeigte sich ebenfalls dominant und besiegte die Spielgemeinschaft SC Jülich/SV Hoengen mit 4:1. Abderrahman Ben Haddou und Philipp Simon waren mit jeweils zwei Treffern die Garanten für den Finaleinzug.
Das Finale zwischen den beiden stärksten Mannschaften des Turniers begann ausgeglichen. Philipp Simon brachte Düren in der 8. Minute in Führung, doch Carl Shogi Pithan glich nur zwei Minuten später aus. Zur Pause stand es 1:1, und alles war offen.
In der zweiten Halbzeit drehte Düren jedoch auf. Ayman Gassa schnürte innerhalb von drei Minuten einen Doppelpack, und nach dem zwischenzeitlichen Anschluss durch Oktay Oral sorgten Abderrahman Ben Haddou und Philipp Simon mit ihren Treffern für die Entscheidung. Am Ende hat die spielerisch beste Mannschaft verdient gewonnen.
Für die nächste Ausgabe des Turniers 2026 wurde Germania Lich-Steinstraß als Ausrichter bestimmt. Sollte der Verein absagen, wird der Hambacher SV als Alternativ-Ausrichter einspringen.