2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Der 1. FC Bocholt wollte sich weiter von der SSVg Velbert absetzen.
Der 1. FC Bocholt wollte sich weiter von der SSVg Velbert absetzen. – Foto: Marian Ograjensek

Der 1. FC Bocholt lässt beim 0:0 in Monheim eine große Chance liegen

Oberliga Niederrhein, Aufstiegsrunde: Bei einem Sieg hätte der 1. FC Bocholt sechs Punkte Vorsprung auf die SSVg Velbert haben können, die aber noch ein Nachholspiel hat.

Der große Rivale SSVg Velbert hatte dem 1. FC Bocholt am Samstag mit dem 3:3 bei der SpVg Schonnebeck im Aufstiegsrennen die ideale Vorlage geliefert. Nun war die große Frage, ob die Mannschaft von Trainer Jan Winking diese auch für sich nutzen konnte. Denn ein Sieg der Bocholter beim 1. FC Monheim, so viel war klar, hätte bei noch zwei ausstehenden Spielen sechs Punkte Vorsprung auf den großen Rivalen zufolge gehabt, der seinerseits dann aber noch drei Spiele zu absolvieren hat.

Ein wenig dürfte am Ende die Enttäuschung der Bocholter überwogen haben, dass die Partie in Monheim torlos endete und es so bei dem Vorsprung von vier Punkten bleibt. Dabei waren die Gäste von Beginn an das aktivere Team. Doch die Gastgeber, die sich insgesamt überwiegend auf die Verteidigung konzentrierten, machten in diesem Punkt ihre Sache gut und ließen kaum Torchancen der Bocholter zu. Und wenn die Räume dann da waren, so fehlte oft der letzte Pass, der es wirklich hätte gefährlich machen können.

Zu wenig aus der Überlegenheit gemacht

Auch den zweiten Spielabschnitt dominierten die Bocholter, verlagerten das Spiel immer weiter in die Hälfte der Monheimer, aber die Zahl der glasklaren Chancen, die daraus erwuchsen, hielt sich weiterhin in engen Grenzen. Zehn Minuten nach dem Wechsel stand Marvin Lorch in guter Abschlussposition im Abseits, 20 Minuten vor dem Ende ging ein Schuss von Florian Abel weit über den Kasten. Die wohl beste Möglichkeit hatte der eingewechselte Alexander Lipinski zwölf Minuten vor dem Ende, als sein Schuss nur hauchdünn links am Monheimer Tor vorbeiging. Es war letztlich zwei ein Spiel auf ein Tor, doch auch in der fünfminütigen Nachspielzeit blieben Großchancen aus. So freut sich nun fraglos die SSVg Velbert, dass der Patzer vom Vortag sich nicht ausgewirkt hat. Es bleibt bei vier Zählern Rückstand und einem offenen Nachholspiel. Das macht ein heißes Saisonfinale im direkten Vergleich am 10. Juni nicht eben unwahrscheinlicher.

>>> Hier geht es zum Liveticker Monheim gegen Bocholt!

1. FC Monheim – 1. FC Bocholt 0:0
1. FC Monheim: Bjoern Nowicki, Tim Kosmala, Bora Gümüs (46. Joel Mangano), Imran Ali, Sebastian Spinrath, Tim Galleski, Benjamin Schütz, Marcel Ewertz, Dennis Ordelheide, Dimitrios Touratzidis, Merveil Nzanza Tekadiomona (88. Denis Labusga) - Trainer: Dennis Ruess.
1. FC Bocholt: Sebastian Wickl, Tim Winking, Kevin Grund, Arman Corovic, Marc Beckert, Florian Abel, Louis Ferlings, Marvin Lorch, Marcel Platzek, Andre Bugla (63. Dario Schumacher), Kento Wakamiya (57. Alexander Lipinski) - Trainer: Jan Winking.
Schiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa (Remscheid).

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Niederrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 022.5.2022, 14:45 Uhr
Sascha KöppenAutor