2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Kader des 1. FC Bocholt verändert sich.
Der Kader des 1. FC Bocholt verändert sich. – Foto: Marian Ograjensek

1. FC Bocholt: Sechs Spieler der Aufstiegsmannschaft gehen

Der 1. FC Bocholt hat am Donnerstag bekanntgegeben, dass sechs Spieler den Klub nicht mit in die Regionalliga West begleiten werden.

Der 1. FC Bocholt steht vor einem spannenden Wochenende: Der Regionalliga-Aufsteiger verabschiedet sich am Freitagabend mit dem Topspiel bei der SSVg Velbert von der Oberliga Niederrhein und startet anschließend gen Mallorca durch, um die Meisterschaft zu feiern. Im Vorfeld des letzten Spieltags gab der Klub bekannt, dass sechs Akteure den Verein zum Saisonende verlassen werden.

Während die Abgänge von Alexander Lipinski (26) zum KFC Uerdingen und Tobias Boche (21) zu Rot-Weiß Oberhausen schon des Längeren bekannt sind, hat der 1. FC Bocholt am Donnerstag mitgeteilt, dass auch Maurice Pluntke (28), Louis Ferlings (25), Sergen Sezen (27) und Torhüter Felix Göttling (19) nicht mit in die 4. Liga gehen werden. Göttling zieht es laut Transfermarkt.de zurück zum westfälischen Landesligisten Westfalia Gemen, die neuen Klubs von Pluntke, Ferlings und Sezen, der den Großteil der Saison verletzt verpasst hat, sind derweil noch offen.

Warme Worte für Aufstiegshelden

„Alle Jungs, die wir leider verabschieden müssen, haben sich in die Geschichtsbücher des Vereins eingetragen als wichtige Bestandteile der Aufstiegsmannschaft. Daher möchte ich mich bei allen recht herzlich für ihren Einsatz und für die gemeinsame Zeit bedanken“, wird Cheftrainer Jan Winking zitiert. Vereinspräsident Ludger Triphaus ergänzt: „Eine solch erfolgreiche und mit dem Aufstieg gekrönte Saison kann man nur mit einem herausragenden Teamgeist spielen. Jeder einzelne Spieler hat Großartiges für den Verein geleistet und sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Vorstand und Präsidium des 1. FC Bocholt danken Tobias, Alexander, Maurice, Louis, Sergen und Felix und wünschen den Spielern sportlich wie privat alles erdenklich Gute.“

Lipinski, Boche und Ferlings gehörten zum Stammpersonal der Bocholter Aufstiegsmannschaft. Während Sezen und Pluntke immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, war der junge Göttling Ersatztorhüter.

>>> Der Kader des 1. FC Bocholt

Aufrufe: 09.6.2022, 19:40 Uhr
André NückelAutor