2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Til und Luca Krüger (r.) sind die beiden nächsten Neuzugänge beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen.
Til und Luca Krüger (r.) sind die beiden nächsten Neuzugänge beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen. – Foto: Verein

1. FC Bitterfeld-Wolfen legt nach: Geschwisterduo kommt aus Thalheim

Verbandsliga +++ Die Krüger-Brüder wechseln wie schon Nick Koller innerhalb der Stadt

Mit Torhüter Nick Koller hatte der 1. FC Bitterfeld-Wolfen bereits seinen ersten Neuzugang des Sommers vom Stadtrivalen SG Rot-Weiß Thalheim präsentiert. Nun hat der Verbandsligist zwei weitere Jungs vom "Solar Valley ins Jahnstadion" gelotst, wie der Verein auf seinen Kanälen mitteilte.

Mit Luca und Til Krüger wechselt ein Geschwisterduo innerhalb der Stadtgrenzen von den Rot-Weißen zu den Blau-Weißen. Während der 23-jährige Luca Krüger in der laufenden Saison 28 Mal in der Defensive zum Einsatz kam, war sein jüngerer Bruder mit 20 Torbeteiligungen (sieben Tore, 13 Assists) in 29 Partien der Thalheimer Topscorer. Zu den Spielerprofilen:

>> Luca Krüger

>> Til Krüger

Nun suchen die beiden Brüder beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen eine neue Herausforderung. "Priorität Nummer ein ist es, erstmal wieder komplett fit zu werden, da ich derzeit noch am Sprunggelenk verletzt bin. Danach möchte ich auf jeden Fall versuchen, mich in der kurzen Vorbereitung gut in die Truppe zu integrieren und dann wird zu Saisonbeginn angegriffen und um eine Top-Platzierung gekämpft", sagt der 22-jährige Til Krüger zu seinen Zielen bei BiWo.

Für seinen alten und neuen Teamgefährten war besonders das Umfeld ein Grund zum Wechsel: "Durch die vertrauten Gespräche mit den Verantwortlichen habe ich sofort ein gutes Gefühl und einen positiven Eindruck gehabt. Das Konzept des Vereins sowie die Spielidee von Trainer Peer Rosemeier haben mir imponiert und es reizt mich ungemein, diesen Schritt jetzt zu gehen und eine neue Herausforderung zu wagen", so Luca Krüger.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 06.6.2023, 18:00 Uhr
Kevin GehringAutor