2026-10-05T13:53:51.974Z

Ligabericht

05 gewinnt Derby, Freie Turner siegen erneut deutlich

Lupo Martini schlägt Gifhorn

von NK · 06.09.2026, 17:30 Uhr · 0 Leser
– Foto: Nicole Seidl

In der Landesliga Braunschweig fielen an diesem Spieltag reichlich Tore. Den deutlichsten Sieg feierten die Freien Turner beim 8:0 gegen Vorsfelde II, während Kästorf Fallersleben mit 6:0 bezwang. Göttingen 05 drehte in Northeim einen 0:2-Rückstand noch in einen 5:2-Erfolg. Auch Wolfenbüttel musste in Volkmarode zunächst zwei Gegentreffer hinnehmen, gewann am Ende aber mit 4:2.

Nach einer torlosen ersten Hälfte entschied die SVG die Begegnung innerhalb kürzester Zeit. Der eingewechselte Julian Kratzert erzielte in der 57. Minute das 1:0, nur eine Minute später erhöhte Nicolas Krenzek auf 2:0. Landolfshausen/Seulingen musste die Schlussphase zudem in Unterzahl bestreiten, nachdem der eingewechselte Lino Häger in der 79. Minute die Rote Karte sah. Weitere Treffer fielen nicht mehr.

In Bad Harzburg dauerte es bis zur 55. Minute, ehe der erste Treffer fiel. Thomas Sonntag brachte Bleckenstedt mit 1:0 in Führung. Die endgültige Entscheidung ließ anschließend bis in die Nachspielzeit auf sich warten: Der eingewechselte Simon Igelmann traf in der 90.+2 Minute zum 2:0-Endstand.

Kästorf legte früh den Grundstein für einen deutlichen Heimsieg. Leander Petry traf bereits in der fünften Minute und schnürte kurz vor der Pause seinen Doppelpack (44.). Dazwischen hatte Burak Hajdari auf 2:0 erhöht (27.). Nach dem Seitenwechsel war Jannes Drangmeister in der 60. Minute zum 4:0 erfolgreich. Marley Oktay legte acht Minuten später nach, ehe Drangmeister mit seinem zweiten Treffer in der 73. Minute den 6:0-Endstand besorgte.

Die Freien Turner feierten den deutlichsten Erfolg des Spieltags. Luca Faustmann eröffnete in der 23. Minute den Torreigen, ehe Yannis Fischer (25.), erneut Faustmann (28.) und Gianluca Evers (29.) innerhalb weniger Minuten auf 4:0 erhöhten. Ein Eigentor von Mark Thompson sorgte in der 31. Minute für den fünften Treffer. Noch vor der Pause machten Faustmann (40.) und Evers (42.) das 7:0 perfekt. In der 54. Minute erzielte Faustmann seinen vierten Treffer und stellte damit den 8:0-Endstand her.

Volkmarode erwischte einen starken Start und lag nach 17 Minuten bereits mit 2:0 vorne. Marvin Thurau eröffnete in der 14. Minute, Mark Liroy Büsing legte drei Minuten später nach. Oliwier Bosacki brachte Wolfenbüttel in der 34. Minute zurück ins Spiel. Nach der Pause glich Felix Lange per Foulelfmeter aus (56.), ehe Maximilian Fricke in der 75. Minute die Partie zum 3:2 drehte. Carlos Christel erzielte in der Nachspielzeit den Treffer zum 4:2-Endstand.

Northeim erwischte den besseren Start und ging durch Tristan Mediavilla Asenjo bereits in der neunten Minute in Führung. Dustin Braun erhöhte in der 31. Minute sogar auf 2:0. Noch vor der Pause schlug Göttingen 05 jedoch zurück: Ingmar Peters verkürzte in der 40. Minute, Lennart Sieburg glich unmittelbar vor dem Seitenwechsel aus (45.). Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn drehte Peters die Partie mit dem 3:2 endgültig. In der 80. Minute machte er seinen Dreierpack perfekt, ehe der eingewechselte Maximilian Herwig in der 87. Minute den 5:2-Endstand herstellte.

Sven Iloge brachte Bovenden in der 29. Minute per Foulelfmeter in Führung und erhöhte in der 62. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 2:0. Lehndorf antwortete nur drei Minuten später durch Fynn Höhl. Der eingewechselte Dennis Falinski stellte in der 74. Minute auf 3:1. Noch einmal spannend wurde es in der Nachspielzeit, als Nicolas Nöh zum 2:3 verkürzte (90.+1). Dabei blieb es jedoch.

Romeo Kumor brachte Lupo Martini bereits in der achten Minute mit 1:0 in Führung. Anschließend blieb es lange bei diesem Spielstand. Erst in der 89. Minute sorgte Hassan Mustapha mit dem 2:0 für die Entscheidung. Gifhorn beendete die Partie zudem in Unterzahl: Justin Cimino sah in der Nachspielzeit Gelb-Rot.