2024-11-11T09:02:23.060Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

0:2 gegen Meppen II setzt Atlas auf den letzten Tabellenplatz

Jugendlicher Torhüter Auras zeigt solide Leistung bei Debüt, Offensive bleibt blass

Der SV Atlas Delmenhorst hat das Heimspiel gegen den SV Meppen II mit 0:2 verloren und rutscht damit ans Ende der Oberliga-Tabelle. Vor 510 Zuschauern im Stadion an der Düsternortstraße präsentierte sich das Team von Trainer Dominik Schmidt vor allem in der Offensive ideenlos und konnte die Serie von "Sechs-Punkte-Spielen" gegen direkte Konkurrenten nicht positiv einläuten.

Trotz eines defensiv ausgerichteten Spiels in der ersten Halbzeit kam Atlas kaum zu zwingenden Torchancen. Einzig ein Freistoß von Raoul Cissé kurz vor der Pause sorgte für etwas Gefahr. Meppen nutzte seine Gelegenheiten besser und ging in der 36. Minute durch Dennis Wego in Führung. Der unglückliche Rasenverlauf half den Gästen bei diesem Treffer, als der Ball unkontrolliert versprang.

Im zweiten Durchgang zeigte Atlas mehr Engagement. Steffen Rohwedder und Ibrahim Temin verpassten jedoch knapp den Ausgleich. Stattdessen erhöhte Meppen in der 68. Minute auf 2:0, als Sam Martron eine Unordnung in der Abwehr der Delmenhorster ausnutzte. Danach gelang Atlas offensiv kaum noch etwas, und das Spiel verflachte zusehends.

Mit dieser Niederlage befindet sich der SV Atlas Delmenhorst nun in einer schwierigen Lage und muss am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel gegen den FC Verden 04 unbedingt punkten, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren.

SV Atlas Delmenhorst – SV Meppen II 0:2
SV Atlas Delmenhorst: Dominick Auras, Raoul-Mamadi Cissé, Nicolas Fenski, Ibrahim Temin, Dylan Burke, Joel Schallschmidt, Josip Tomic, Mats Kaiser, Leonit Basha, Steffen Rohwedder, Timon-Julian Widiker - Trainer: Dominik Schmidt
SV Meppen II: Joshua Hülsmann, Jan Wulkotte, Kai Möllermann, Joshua Siemoneit, Moritz Hinnenkamp, Daniel Benke (63. Sam Martron), Felix Golkowski, Leon Kugland (85. Leon Deters), Oliver Holthaus (89. Hennes Hermes), Malte Zumdieck (72. Louis Gravemann), Dennis Wego (77. Martin Raming-Freesen) - Trainer: Tobias Bartels
Schiedsrichter: Mika Jungclaus - Zuschauer: 510
Tore: 0:1 Dennis Wego (35.), 0:2 Sam Martron (67.)

Aufrufe: 014.10.2024, 15:53 Uhr
redAutor