2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Sowohl Rehden als auch Drochtersen/Assel schafften es nicht, den Ball im Tor unterzubringen.
Sowohl Rehden als auch Drochtersen/Assel schafften es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. – Foto: Jörg Struwe

0:0 – Die "Schwarz-Weißen" verpassen am Ende ihr wichtiges Führungstor

Zwei abwehrstarke Mannschaften teilen sich die Punkte.

In der Freitagabend Partie unter Flutlicht gegen den Spitzenreiter Drochtersen/Assel zeigten Rehdens Kicker bei ihrem 0:0 eine Menge Positives. So hat die Elf diszipliniert gegen den besten Sturm der Liga ein „zu Null“ gehalten, wobei SV D/A Top-Stürmer Alex Neumann erst in der 72. Minute erstmals einen Torschuss abgab. Offensiv wurde auf Rehdener Seite viel mit schnellem Umschaltspiel gearbeitet, doch am Ende konnten auf Grund der Defensiv-Stärken ihres Gegners, beide Seiten von sich behaupten zwei Punkte verloren zu haben.

Bereits vor der Partie konnte Rehdens Cheftrainer einmal kräftig durchatmen, denn sein Lazarett stellte sich kleiner dar als erwartet. Bei Stürmer Malik Memisevic gab es zum Vorteil des Trainers noch eine kleine Wunderheilung. Doch Kapitän Pierre Becken und Josip Tomic schafften es nicht rechtzeitig, die Rolle von Becken übernahm heute Niklas Kiene.

So ergab sich zunächst das Bild, mit welchem man beim BSV in letzter Zeit schon häufiger konfrontiert wurde. Der Gast vom Elbufer aus Drochtersen übernahm in der Anfangsphase durch Besitz der Lederkugel die Spielführung und die Gastgeber lauerten mit ihren schnellen Offensivkräften eher auf geeignete Umschaltmomente. Andererseits wussten sie aber auch ihren Gegner und Favoriten in Schach zu halten. So sollte sich der Arbeitsbereich beider Mannschaften anfangs zwischen beiden Strafräumen abspielen. Gute Gelegenheiten hielten sich da also in Grenzen.

Nach einer knappen halben Stunde konnten sich die Hausherren mit einigen schellen Gegenstößen in Szene setzen. Hierbei waren Malik Memisevic, Shamsu Mansaray und Kevin Coleman zwar im spielerischen Vorteil doch SV D/A Keeper und seine Vorderleute konnte die Situationen am Ende immer zu ihren Gunsten klären. Eine gute Partie mit einigen Vorstößen über rechts legte auch wieder Julijan Popovic hin. So sollte es am Ende der ersten Hälfte torlos in die Pause gehen.

Auch im zweiten Durchgang sollte es für den heimischen BSV und seinem favorisierten Widersacher keinen Deut leichter werden. Bei beiden herrschte ein starker Glaube auf etwas Zählbares und so versuchte man weiter die gegnerische Abwehrreihe zu überwinden, um das fällige Führungstor zu erreichen. Hier waren Rehdens Kicker zwar tendenziell das aktivere Team, doch fehlte es Ihnen überwiegend an Genauigkeit und zündenden Ideen, um den Tabellenführer aus dem Kehdinger Land in Bedrängnis zu bringen.

So spielte man sich in die letzte Viertelstunde und Rehdens Druck nahm abermals zu. So brachte Rehdens Coach Kristian Arambasic in der 81. Minute im Eins zu Eins Neuzugang Tony Lesueur für Stürmer Malik Memisevic und dieser sollte gleich zwei Minuten später mit einer scharfen Hereingabe, die nur Zentimeter am langen Pfosten des SV D/A Tores vorbei flog die größte Torchance des BSV bis dahin kreieren.

Rehdens Coach wünschte sich den „Lucky-Punch“

Einen Standardtreffer hätte es auf Seiten der Gastgeber noch kurz vor dem Abpfiff geben können. Kurz vor der 20 Meter Marke gab es am Gäste Strafraum einen Freistoß nach einem Foul. Aus guter Entfernung geschossen blieb der Ball der Rehdener in der Gästeabwehr stecken. Das hätte die Führung sein können. Mit der zweiten Gelegenheit von Alessio Arambasic, die zu hoch angesetzt war, vergab man kurz vor Spielende die letzte aussichtsreiche Möglichkeit. Nach einer zweiminütigen Nachspielzeit sollte es das beim Stande von 0:0 auf beiden Seiten gewesen sein.

Weiter geht es am kommenden Samstag den 08. Okt. 2022 um 15:00 Uhr für Rehden in den Waldsportstätten gegen den Tabellendritten SC Weiche Flensburg.

BSV Rehden: Flemming Niemann, Julijan Popovic, Daniel Haritonov, Niklas Kiene, Malik Memisevic (ab 81.min Tony Lesueur), Ebrima Jobe, Karam Han, Shamsu Mansaray (ab 91.min Emeraude Betani-Baku), Kevin Coleman, Angelos Argyris, Alessio Arambasic

Trainer: Kristian Arambasic

Schiedsrichter: Cedric Philipp (Bremen) – Assistenten: Christoph Kluge (Bremen), Pascal Bär (Bremerhaven)

Zuschauer: 200

Aufrufe: 04.10.2022, 08:51 Uhr
H. VoglerAutor