2024-04-25T14:35:39.956Z

Legenden des TuS Friedrichsdorf

Galerie

Fotos

12 Fotos | 0 Aufrufe
FuPa OstwestfalenFotograf
Legende: Siggi Meyer verbrachte einen Großteil seines Lebens beim TuS Friedrichsdorf.
Carsten Epkenhans: „Ein sicherer Rückhalt und absoluter Teamplayer, der immer mit einer vorbildlichen Einstellung trainierte und spielte.“
Jan Gerdhenrichs: „Damals leider im Streit aus Friedrichsdorf weggegangen. Ein guter Abwehrspieler, der über eine immense Siegermentalität verfügte.“
Niko Brosig: „Total ehrgeizig und zuverlässig. Zudem ein Spieler, der sich zu 100 Prozent mit dem TuS identifiziert.“
„Arif Kundag war ein sehr guter Bezirksligaspieler. Manchmal zu emotional, aber schnell und mit guten Tackling. In der Innenverteidigung war auf ihn immer Verlass.“
„Benedikt Kleeberg-Biegerl wurde anfangs unterschätzt, nur auf seine enorme Schnelligkeit reduziert. Er hat sich stetig weiterentwickelt. Auch im taktischen Bereich, weil er einfach gut zuhören konnte. Ein starker Außenverteidiger mit Drang nach vorne.“
Rafael Pietrzyk: „Raffi war damals ein Glücksgriff für uns. Seine Position war das zentrale, defensive Mittelfeld. Er war sehr lauf-und zweikampfstark und außerhalb des Platzes einfach ein feiner Kerl.“
Benjamin Kotzott: „Benny ist einer meiner Lieblingsspieler, hat immer seine Leistung gebracht. Gerade in wichtigen Partien hat er seine überragende Klasse gezeigt. Wenn er ein bisschen ehrgeiziger gewesen wäre, hätte er durchaus mehr erreichen können.“
Hakan Karaaslan: „Einfach ein genialer Fußballer, der immer vorneweg marschiert ist und mit seinem Siegeswille die Mannschaft mitgerissen hat. Fast schon übermäßig ehrgeizig.“
„Artur Minosjan war ein absoluter Glücksfall für den TuS. 90 Minuten auf dem Platz unterwegs, dabei sehr diszipliniert. Im Laufe seiner Karriere hat er sich immer weiter gesteigert, war zudem als Schachspieler,Turniertänzer und Triathlet erfolgreich.“
Marius Koch: „Ein toller Fußballer, der aus Isselhorst zu uns kam, hat mich an meine eigene Spielweise früher erinnert. Er ging dahin, wo es wehtat, war enorm kopfballstark - jemand, den man in die Spitze schicken konnte. Der Kontakt ist nie abgerissen.“
Mohammad Karaarslan: „Hat bei der U19 des BVB seinen ersten Kreuzbandriss erlitten, immer wieder unter Knieproblemen gelitten. Ein außergewöhnlicher Kicker und Torjäger, der immer Bock auf Fußball hatte und mit unglaublicher Torgeilheit ausgestattet war.“