2024-04-19T07:32:36.736Z

Die A-Klassen-Bomber der jüngeren Geschichte

Galerie

Fotos

21 Fotos | 0 Aufrufe
Andreas SantnerFotograf
Platz 20 mit 119 Toren - Andreas Passenheim (li.): Alle Tore hat das Urgestein für den SV Würding (2006 bis heute) erzielt. In zwei Spielzeiten gelangen ihm jeweils 17 Treffer, sein Bestwert. (Foto: Kirchmayr)
Platz 18 mit 120 Toren - Matthias Schötz: Ebenfalls eine treue Seele, denn alle Buden erzielte er für den FSV Saulburg. Mit erst 26 Jahren kann er noch einige Plätze gut machen. (Foto: Rank)
Platz 18 mit 120 Toren - Alexander Schmitzer: Der großgewachsene Angreifer kam in seiner besten Spielzeit 2016/17 auf 29 Tore. Für den SV Hadrian Hienheim reichte es damals dennoch nur zu Platz 6. (Foto: Grasl)
Platz 16 mit 123 Toren - Dominik Listl: Dominik Listl ist von seinem Gastspiel beim TSV Herrngiersdorf (Kreisklasse/Kreisliga) zurück beim FC Teugn für den er alle seine A-Klassen-Tore erzielte. In dieser Spielzeit sogar 27 in nur 13 Spielen! (Foto: Zahn)
Platz 16 mit 123 Toren - Franz Haslinger: Das Urgestein des SV Rathsmannsdorf erzielte ebenfalls alle seine Treffer für den Heimatklub, hat in dieser Saison aber keinen Einsatz. (Foto: Hönl)
Platz 15 mit 128 Toren - Edwin Herrler: Der sportliche Leiter der SG Bogen / Oberalteich knackte zwei Mal die 30-Tore-Marke. 9 Tore seiner 128 Treffer erzielte er für den SV Hunderdorf, den Rest für den TSV Bogen. (Foto: Ritzinger)
Platz 14 mit 132 Toren - Dominik Eisenreich: Der Spielertrainer der Grubweger schoss seine Tore ausschließlich für den VfB. 2015/16 waren es 26.  (Foto: Solek)
Platz 13 mit 134 Toren - Timm Putz: FC Thannberg und SV Aicha waren die Stationen von Timm Putz. Der Spielertrainer kommt auf 0,78 Tore pro A-Klassen-Spiel (Foto: Hönl)
Platz 12 mit 138 Toren - Andreas Leierseder: Der ehemalige Bezirksligaspieler schoss gleich für vier Vereine seine Tore: Den TSV Niederviehbach, ETSV Hainsbach, FSV Saulburg und aktuell den SV Wörtth/Isar. (Foto: Siering)
Platz 11 mit 140 Toren -  Stefan Wittenzellner: Der FC Kaikenried war der Verein, für den er die meisten Buden erzielt hat - 2016/17 waren es sogar 21. (Foto: Jungbeck)
Platz 9 mit 141 Toren -  Dominik Öller: Nur fünf Spielzeiten in der A-Klasse für den FC Schalding - dort kehrte der 31-jährige in dieser Saison zurück - reichten ihm für 141 Tore. (Foto: Hönl)
Platz 9  mit 141 Toren - Florian Glöbl: Der Rekord des 34-jährigen liegt bei 31 Toren pro Saison (2010/11) - damals für den VfR Laberweinting, wo er auch heute wieder aktiv ist. (Foto: Brumbauer)
Platz 7 mit 142 Toren -  Daniel Schrott: Ausschließlich für den SV Deggenau ging Schrott auf Torejagd - wie man sieht sehr erfolgreich. (Foto: Nagl)
Platz 7 mit 142 Toren -  Martin Winkler: Für den FC Ruderting und jetzt für den SV Neukirchen v.W. - dort ist er auch sportlicher Leiter - macht er seine Buden. 2016/17 und 2017/18 jeweils 27 an der Zahl. (Foto: Geisler)
Platz 6 mit 144 Toren -  Daniel Gierl: Egal ob für den ESV Haselbach oder den TSV Mitterfels - er tritt nach belieben und sicherte sich im vergangenen Jahr mit 31 Toren auch die Torjägerkanone der A-Klasse Bogen. (Foto: Marina)
Platz 5 mit 159 Toren - Michael Czech: Bis auf ein halbes Jahr beim FC Eberspoint lief Czech nur für den TSV Gerzen auf. Top-Wert: 31 Tore in der Saison 2016/17 (Foto: Schieferer)
Platz 4 mit 161 Toren -  Johannes Lenz: Kreisklasse und A-Klasse immer mit dem SV-DJK Karlsbach - und das sehr erfolgreich! 161 Tore waren es in der A-Klasse, 45 nochmal in der Kreisklasse. (Foto: Enzesberger)
Platz 3 mit 162 Toren -  Johannes Gutmüller: Schwer zu stoppen war auch Gutmüller durch seinen Speed: Für den FSV Emmersdorf und den FC Aldersbach netzte er 153 mal in acht Spielzeiten ein. (Foto: Hönl)
Platz 2 mit 168 Toren -  Stefan Nebl: Er ist der Torgarant für die SG Haidmühle-Philippsreut. Nur ein mal knackte er die 20-Tore-Marke, dafür traf er immer konstant ins gegnerische Tor. (Foto: Hönl)
Platz 11 mit 140 Toren -  Stefan Wittenzellner: Der FC Kaikenried war der Verein, für den er die meisten Buden erzielt hat - 2016/17 waren es sogar 21. (Foto: Jungbeck)