2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Frauen des VfL Kommern (grüne Trikots) setzten sich trotz eines 0:1-Rückstands bei Falke Bergrath letztlich mit 6:3-Toren durch.  Foto: Steinicke
Die Frauen des VfL Kommern (grüne Trikots) setzten sich trotz eines 0:1-Rückstands bei Falke Bergrath letztlich mit 6:3-Toren durch. Foto: Steinicke

Zweiter Sieg für den VfL Kommern

Nach Rückstand noch ein 6:3-Erfolg der Frauenrn in Bergrath – Pleiten für Sistig und Ülpenich

Landesliga:

SC Dirmerzheim – SF Hörn 0:0. Dirmerzheim spielte eine überlegene erste Hälfte, schaffte es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. „Wir hatten ein gefühltes Chancenverhältnis von 10:1“, so Coach Basti Sommer. Aber die überragende Gäste-Torhüterin entschärfte jeden Schussversuch. Auch im zweiten Durchgang wollte der Ball nicht ins Tor, die Chancenverwertung der Gastgeberinnen blieb einfach miserabel. „Wir haben bis zum Ende gekämpft, aber es war uns nur ein Punkt vergönnt“, so Sommer weiter.

Falke Bergrath – VfL Kommern 3:6 (1:5). Kommern geriet zunächst in Rückstand. Dank eines Doppelschlages von Irena Zimmer und Marion Becker drehten die Gäste die Partie. Laura Nettersheim (2) und Elen Zimmer schraubten das Ergebnis bis zur Pause verdientermaßen in die Höhe.
Nach dem Seitenwechsel wurde es noch einmal spannend. Bergrath kam auf 3:5 heran. Nach dem zweiten Treffer von Marion Becker war den Kommernerinnen der zweite Saisonsieg nicht mehr zu nehmen. „Wir sind froh, dass wir mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen“, so Trainer Ralf Drexler.

SG Erfthöhen – SC Stetternich (Ausf.). Das Spiel fiel aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes aus.

Bezirksliga, Staffel 2:

Deutz 05 – SV Sistig-Krekel 6:0 (3:0). Trotz der hohen Niederlage war Trainer Frank Sudhaus mit dem Auftritt seiner Spielerinnen zufrieden. „Wir hatten einige Ausfälle zu verzeichnen, dafür haben sich die Mädels aber gut verkauft“, so Sudhaus. Gegen den Tabellenführer waren die wacker kämpfenden Gäste allerdings von Anfang an machtlos.

Sportfreunde Ippendorf II – TuS Olympia Ülpenich 6:0 (3:0). Die Ülpenicherinnen verschliefen die Anfangsphase der Begegnung komplett. „Als wir endlich aufgewacht sind, stand es bereits 0:2“, bemängelte Trainer Roland Strick die Einstellung seiner Spielerinnen. Ein Doppelschlag nach dem Seitenwechsel brachte die Ülpenicher Frauen endgültig auf die Verliererstraße. „Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf“, war Ülpenichs Trainer Roland Strick enttäuscht.

Aufrufe: 06.12.2016, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Denise AugustyniakAutor