2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

„Dritte“ der SG vertagt die Meisterfeier

Ostercappeln/Schwagstorf ohne Stamm-Abwehr 0:5 / Abfuhr für Herringhausens Reserve

Vertagt wurde die Entscheidung über die Meisterschaft in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord, denn Spitzenreiter Ostercappeln/Schwagstorf III unterlag im Topspiel bei Verfolger SF Lechtingen III mit 0:5. In einem weiteren Spitzenspiel siegte TV Bohmte II mit 5:2 gegen Eintracht Neuenkirchen und festigte Rang 3 in der Tabelle. In der 3. Kreisklasse überraschte die SG Wimmer/Lintorf III mit einem 2:2 bei Tabellenführer TSV Wallenhorst III.

2. Kreisklasse Nord B

Lechtingen III - Ostercappeln/Schwagstorf III 5:0 (2:0)

Im Topspiel in Lechtingen musste SG-Trainer Walter Helbing auf die gesamte Defensive einschließlich der Torhüter verzichten. Zudem stand der Gastgeber tief in einer aufmerksamen Abwehr und ließ die SG anrennen. „Lechtingen hat Fehlpässe von uns aufgenommen und stark gekontert,“ erklärte Helbing die Ursache für die fünf Gegentore. Beim Pausenpfiff führte die Heimmannschaft mit 2:0 (15./21.Elfmeter) und erhöhte schnell abermals durch einen Strafstoß auf 3:0 (52.),um in der Schlussphase noch zwei weitere Tore zum 5:0 zu schießen.

Bohmte II - Eintr. Neuenkirchen III 5:2 (3:1)

Zu einem ungefährdeten Heimsieg kam Bohmte mit einer guten Leistung gegen den Tabellennachbarn Neuenkirchen. Ali Qamand traf in der 9. Minute zur Führung, die von Ralf Michael( 29.) und Daniel Meier zu Farwig (33.) auf 3:0 ausgebaut wurde, ehe der Gegner auf 1:3 (36.) verkürzen konnte. In der umkämpften zweiten Halbzeit erzielte Michael sein zweites Tor (65.), ehe Matthias Bender in der Schlussminute für den 5:2-Endstand sorgte.

3. Kreisklasse Mitte Hesepe-Sögeln II - Herringhausen II 10:2(4:0)

Klar bestimmte der gastgebende Tabellenzweite gegen Schlusslicht Herringhausen das Spiel und siegte völlig verdient mit 10:2. In der zweiten Spielhälfte trafen Steffen Holtmann und Patrick Strahtmann für den unterlegenen SCH.

Wallenhorst III - Wimmer/Lintorf III 2:2 (2:2 )

Beim Meister und Aufsteiger in Wallenhorst spielte die SG sehr konzentriert in der Deckung. Bereits beim Pausenpfiff stand das spätere Endergebnis bereist nach einem offenen Schlagabtausch fest. SG-Angreifer Denis Unruh (7./42.) schoss die beiden Tore zum Unentschieden.
Aufrufe: 014.5.2019, 10:05 Uhr
WKR Autor