2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Clemens Holthaus

Wettrup dreht 3:0-Halbzeitrückstand / Lengerich gewinnt Derby

2. Kreisklasse Süd: Spelles goldene acht Minuten – Salzbergen II verliert Spitzenspiel deutlich

Lingen Sehr torreich ging es diese Woche in der 2. Kreisklasse Süd zu: Gleich 38-mal in sieben Partien zappelte es im Tornetz.

„Solche Geschichten erlebt man nicht jeden Tag“, erinnerte sich Wettrups Trainer Ludger Schliem an das Spiel gegen Andervenne zurück. Nach drei Toren von Andervennes Matthias Thy sahen die Hausherren eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Doch nach einer Umstellung in der Halbzeit kamen die Wettruper besser ins Spiel und gewannen das Spiel schlussendlich dank eines Hattricks von Ulrich Manemann.

Lengerich-Handrup II darf sich Derbysieger nennen: Im Duell gegen Victoria Gersten setzten sich die Lengericher mit 2:1 durch. Dadurch wahrten sie ihre makellose Bilanz und sind aufgrund von einem Spiel Rückstand gegenüber dem Ersten Wettrup Zweiter.

Mit 8:0 gewann Beesten auch in der Höhe verdient gegen Baccum II. Die Zuschauer sahen dabei eine sehr konzentrierte Leistung der Gastgeber.

Im Spitzenspiel der A-Staffel zwischen RB Lingen und Salzbergen II mussten die Salzbergener eine 5:1-Niederlage hinnehmen. „Wir haben nach dem ersten Gegentor den Faden verloren“, will Salzbergens Trainer Christian Möller die Niederlage schnell abhaken.

Auch Spelle IV drehte eine Partie: Im Match gegen Listrup II machten die Speller dank dreier Tore zwischen der 56. und 64. Minute den 3:1-Sieg klar. Doppelt erfolgreich war dabei Chris Senker.

VfB Lingen III fuhr einen 6:0-Kantersieg gegen Emsbüren IV ein. „Auch wenn wir schon vorher besser waren, hat uns die Emsbürener Rote Karte stark geholfen“, freute sich Lingens Trainer Dimitri Bartolomai. Die Emsbürener hingegen müssen noch auf ihren ersten Dreier warten.

Aufrufe: 028.9.2020, 14:08 Uhr
Lingener TagepostAutor