2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Clemens Holthaus

RB Lingen feiert dank Höting nächsten Kantersieg

2. Kreisklasse Süd: Altenlingen III mit Last-minute-Punkt – Lengerich II bewahrt weiße Weste

Lingen In der A-Staffel der zweiten Kreisklasse kommt RB Lingen immer besser in Form: Dank sechs Toren von Nils Höting gab es am Wochende einen 7:1-Kantersieg bei der zweiten Mannschaft des SV Listrup. „Wir haben uns heute vor allem in der ersten Halbzeit viele Chancen herausgespielt und die dann auch genutzt“, erklärte RB-Obmann Markus Meer.

Im Tabellenkeller bleibt Emsbüren IV weiter torlos: Gegen Salzbergen III mussten die Emsbürener eine 0:2-Niederlage hinnehmen. In einer Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten gewann Salzbergen verdient. Beide Mannschaften verschossen in der zweiten Hälfte einen Strafstoß.

Altenlingen III holte diesen Spieltag bei Salzbergen II den ersten Saisonpunkt. „Auch wenn der Punkt etwas glücklich war, haben wir eine gute Moral gezeigt und nicht aufgegeben“, freute sich Altenlingens Trainer Daniel Gerdes über den Ausgleich in der 95. Minute.

In der B-Staffel bleiben Lengerich-Handrup II, Wettrup und VfB Lingen II noch ungeschlagen. Während Wettrup das Tabellenschlusslicht Baccum II mit 5:0 bezwang, fuhren der VfB Lingen und Lengerich jeweils 2:0-Siege gegen Andervenne und Brögbern ein.

Lengerich II gewann dabei vor allem dank des Doppeltorschützen Florian Jaske. „Das war heute ein ganz hartes Stück Arbeit für uns“, erkannte Lengerichs Trainer Michael Utsch die starke Leistung der Brögberner an.

Fortuna Beesten baute dank eines 4:0-Auswärtssieges bei Victoria Gersten den Vorsprung gegenüber den Gastgebern auf sechs Punkte aus. In Topform präsentiert sich dabei aktuell Beestens Stürmer Tim Kamping: Nach vier Toren am vergangenen Wochenende traf er gegen Gersten doppelt.

Aufrufe: 05.10.2020, 20:51 Uhr
Lingener TagespostAutor