2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Mathias Leschek

Wildes Spitzenspiel in Werpeloh: Acht Tore, kein Sieger

2. Kreisklasse: DJK holt 0:3-Rückstand auf

Papenburg Jetzt hat es auch den SV DJK Werpeloh erwischt. Am dritten Spieltag mussten die Hümmlinger ihre ersten Punktverluste hinnehmen. Nach dem wilden 4:4 im Spitzenspiel gegen die DJK aus Breddenberg-Heidbrücken dürften die Werpeloher aber froh über den Punktgewinn sein.

Schließlich lag der Gastgeber nach einer Viertelstunde bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Noch vor der Pause wurde aber der Gleichstand wiederhergestellt. Mitte der zweiten Halbzeit ging die Heimelf durch ein Tor von Tim Horstmann gar in Führung. Doch zehn Minuten vor Abpfiff stellte Robin Otten mit seinem Treffer den Endstand her. Die Werpeloher verteidigten somit die Tabellenspitze, die DJK aus Breddenberg-Heidbrücken befindet sich mit einem Spiel weniger auf Rang drei.

Auf den zweiten Platz vorgeschoben hat sich die SG Wippingen/Renkenberge. Deutlich mit 5:1 setzte sich das Team gestern bei der SG Lahn/Wieste durch. Die 2:0-Führung zur Pause wurde nach dem Seitenwechsel schnell ausgebaut, sodass der Auswärtsdreier nie in Gefahr war.

Die ersten Punkte der Saison fuhr Frisia Vrees mit dem 3:1-Heimsieg gegen den SV Rastdorf ein. Mit dem dritten Treffer machte der Gastgeber nach einer Stunde Spielzeit den Sack zu. „Es war ein hart umkämpftes Spiel, wobei Vrees die bessere Mannschaft war“, sah Rastdorfs Tobias Niehaus einen verdienten Sieger.

In der anderen Staffel der 2. Kreisklasse grüßt weiterhin die Reserve des SuS Rhede von der Spitze. Im Heimspiel gegen die SG Walchum-Hasselbrock setzte sich das Team mit 4:1 durch. Erster Verfolger der Rheder ist nach dem Spieltag die SG Lehe/ Neulehe. Vor heimischer Kulisse gelang ein hart umkämpfter 3:2-Erfolg gegen die Mannschaft von Blau-Weiß Papenburg III. Alle Tore fielen dabei in den ersten 30 Minuten.

Punkt- und torgleich mit der SG Lehe/Neulehe, ist der SV Herbrum dem Tabellenführer ebenfalls auf den Fersen. Bei Eintracht Brual gewannen die Herbrumer mit 4:3. Der Gastgeber verbleibt damit mit nur einem Punkt aus drei Spielen auf dem letzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 028.9.2020, 16:14 Uhr
Ems ZeitungAutor