2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Torreicher Saisonauftakt in der 2. Kreisklasse Nord

Breddenberg und Walchum Spitzenreiter

Papenburg Ein torreiches Wochenende haben die Mannschaften der beiden Staffeln der 2. Kreisklasse Nord zum Saisonstart zustande gebracht: Insgesamt 36 Tore gab es in den acht Spielen zu bejubeln, alleine sieben Tore fielen in der Begegnung SG Eisten-Hüven/Berßen gegen DJK Breddenberg-Heidbrücken in der Staffel B.

Der Ausgang der Partie war allerdings alles andere als knapp: Die Fußballer aus Breddenberg-Heidbrücken katapultierten sich mit einem 6:1-Sieg an Spitze der Tabelle – ein Saisonauftakt nach Maß für das Team von Trainer Klaus Brüggemann.

Nicht weniger klar war in der Staffel B der Ausgang der Partie SG Wippingen/Renkenberge gegen die Reserve des SV Blau-Weiß Lorup. Die Spiegemeinschaft fuhr einen deutlichen 5:0-Sieg ein und rangiert in der Tabelle nun auf Platz zwei vor dem SV Rastdorf, der sein erstes Spiel der Saison gegen die SG Lahn/Wieste bestreiten musste. Auch hier gab es gleich sieben Tore zu bejubeln, wobei mit dem 3:4-Endstand die Gäste aus Rastdorf um Trainer Tobias Niehaus letztlich doch den Sieg einfuhren.

In der Staffel A hat sich unterdessen die SG Walchum-Hasselbrock mit einem 5:1-Sieg im Heimspiel gegen Eintracht Brual an die Tabellenspitze gesetzt. Mit einem Hattrick schoss Stürmer Tobias Rother sein Team auf die Siegerstraße. Schon nach sieben Minuten stand es 2:0 für die Walchumer. Den Ehrentreffer für die Gäste aus Brual markierte in der 87. Minute Timon Lübbers.

Eine perfekten Start erwischte auch die „Zweite“ des SV Raspo Lathen mit einem 4:0-Heimsieg gegen BW Papenburg III. Raspo liegt damit nach Punkten und Tordifferenz gleichauf mit dem Tabellenführer, der aber ein Tor mehr geschossen hat.

Beim SuS Rhede standen indes sowohl für die Reserve als auch die erste Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse gleich zum Start die Derbys gegen die Teams des TuS Aschendorf an. SuS Rhede II legte dabei gestern mit einem 1:0-Sieg über TuS Aschendorf II für die „Erste“ vor.

Aufrufe: 07.9.2020, 15:05 Uhr
Ems ZeitungAutor