2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Kampfansage aus Rhede verpufft – nur Remis in Brual

2. Kreisklasse: Werpeloh mit Traumstart

Papenburg Zwar ist die Weste nicht mehr so weiß wie die ihrer „Ersten“ eine Spielklasse höher, aber der Saisonstart des SuS Rhede II kann sich ebenfalls sehen lassen. Schließlich thronen die Schwarz-Weißen ebenfalls auf dem Platz an der Sonne. Ihr vollmundiges Vorhaben konnten sie am Wochenende allerdings nicht einlösen.

„Klassenerhalt und den Ortsrivalen Brual schlagen“ – mit diesen markigen Worten formulierte der SuS sein Saisonziel. Ein Sieg beim SV Eintracht gelang allerdings nicht, stattdessen teilten die Kontrahenten die Punkte in der A-Staffel. Fazit nach dem 1:1: Kampfansage verpufft.

Die SG Lehe/Neulehe feierte einen Last-Minute-Sieg (3:2) gegen Raspo Lathen II. Raspo-Co-Trainer Christoph Kock sprach von einem zerfahrenen Spiel. Eine Unachtsamkeit in der Nachspielzeit habe die Partie entschieden.

Damit hat bereits nach zwei Spielen jede der acht Mannschaften mindestens einen Zähler eingeheimst. Anders gesagt: Sechs Teams haben je drei Punkte.

In der B-Staffel hat der SV DJK Werpeloh einen perfekten Start hingelegt. Bereits am Freitagabend hatte die Truppe des Trainerduos Carsten Francke/Martin Schmitz vorgelegt und die SG Wippingen/Renkenberge mit 3:0 besiegt. Zwei der drei Treffer, genauer gesagt die von Leonard Schmitz (42.) und Martin Geers (78.) verdienen Beobachtern zufolge die Bezeichnung „Traumtor“. Weniger spektakulär netzte Tim Horstmann (49.), dafür markierte er aber bereits seinen dritten Punktspieltreffer. Damit ist aus Werpeloher Sicht nach dem Auftakterfolg in Vrees (1:2) der Saisonstart perfekt.

Keinen Sieger gab es indes in den Duellen zwischen der SG Eisten-Hüven/Berßen und dem SV Rastdorf (1:1) sowie der SG Lahn/Wieste und BW Lorup II (2:2). Gäste-Trainer Hans-Günther Krull zeigte sich enttäuscht, dass seine Elf den möglichen Sieg in der Schlussphase aus der Hand gegeben habe: „Wir haben 80 Minuten das Spiel beherrscht und dann zwei Fehler gemacht.“

Aufrufe: 014.9.2020, 19:38 Uhr
EmslandsportAutor