2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Breddenberg „verschlingt“ Rastdorf – 8:0

2. Kreisklasse: Lehe/Neulehe vorn

Papenburg In der 2. Fußball-Kreisklasse Nord zeichnet sich in einer der beiden Staffeln ein spannender Dreikampf an der Spitze ab. In der anderen ist die SG Lehe/Neulehe die große Gewinnerin des vierten Spieltages.

Staffel A: Während der neue Spitzenreiter Lehe/Neulehe nichts anbrennen ließ und am Freitagabend beim TuS Aschendorf II klar mit 4:0 gewann, kam der SuS Rhede II bei BW Papenburg III nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und büßte dadurch den Platz an der Sonne ein.

BW-Trainer Dennis Assies hatte gar einen verpassten Sieg seiner Mannschaft gesehen. Nach dem 1:1 zur Pause hatte er auf mehr Offensive gesetzt und einen weiteren Stürmer für einen defensiven Mittelfeldspieler gebracht. Eine Maßnahme, die zu mehr Spielanteilen und letztlich auch dem Elfmeter zum 2:1 führte. Der Ausgleich der Gäste fiel erst kurz vor Spielende durch ein unglückliches Eigentor nach einer eigentlich harmlosen Freistoßflanke. „Vom bisherigen Saisonverlauf hatten wir uns eigentlich mehr erhofft“, resümierte Assies. Gerade gegen die Aufsteiger hätte sein Team in seinen Augen mehr Punkte holen müssen.

Dicht an die Rheder Fersen heftet sich die Reserve von Raspo Lathen, die 3:0 in Brual gewann. Die Eintracht hat damit weiter nur einen Zähler auf dem Konto.

Staffel B: Torhungrig sind die drei Top-Teams alle, den mit Abstand größten Appetit aber verspürte Breddenberg-Heidbrücken. Die Nordhümmlinger „verschlangen“ Rastdorf mit 8:0. Spitzenreiter bleibt Werpeloh (4:1 gegen Lahn/Wieste) vor Wippingen/Renkenberge (4:0 gegen Eisten-Hüven/Berßen). Für Breddenberg bleibt trotz des Kantersieges vorerst nur Rang drei.

Das spannendste Duell des Spieltags lieferten sich Lorup II und Vrees (3:2). Der Siegtreffer für die Hausherren fiel erst kurz vor Schluss. Dabei habe Vrees nach der Pause die besseren Chancen gehabt, stellte Frisia-Betreuer Maik Rühländer fest.

Aufrufe: 05.10.2020, 20:48 Uhr
Ems ZeitungAutor