2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Aus 1:3 mach 3:3 – Wippingen erklimmt die Spitze

2. Kreisklasse: Rhede II bleibt an Lehe dran

Papenburg Die SG Renkenberge/Wippingen hat die Tabellenführung in Staffel B der 2. Kreisklasse übernommen.

Im gestrigen Auswärtsspiel bei Frisia Vrees bewies der neue Tabellenführer Moral. Aus einem 1:3 machte die Spielgemeinschaft noch ein 3:3-Unentschieden. Mit seinem Treffer zwei Minuten vor dem Abpfiff sicherte Julian Kuper seiner Mannschaft den einen Punkt, der zur Tabellenführung reicht. Dabei profitiert die SG vom Spielausfall des SV DJK Werpeloh, der bis dato den Platz an der Sonne einnahm und am Wochenende nicht eingreifen konnte. Die Vreeser verpassten durch den späten Ausgleich ihrerseits indes, etwas näher an die oberen Gefilde heranzurücken. Vier Punkte aus vier Spiele sprechen eher nach Mittelmaß.

In Staffel A der 2. Kreisklasse hat derweil die SG Walchum-Hasselbrock den dritten Rang von der Reserve des SV Raspo Lathen erobert. Im direkten Duell setzte sich die Spielgemeinschaft knapp mit 3:2 durch. „Kampfbetont und aufgrund der spielerischen Steigerung in der zweiten Halbzeit verdient“, wie SG-Trainer Christian Weseler unmittelbar nach Abpfiff befand.

Von der Spitze grüßt nach wie vor eine andere Spielgemeinschaft. Die Elf der SG Lehe/Neulehe gewann am Freitagabend ihr Heimspiel gegen Schlusslicht Eintracht Brual souverän mit 3:0. Dem Tabellenführer dicht auf den Fersen bleibt die Reserve des SuS Rhede. Vor heimischer Kulisse gewannen die Rheder mit 3:0 gegen den SV Herbrum. Ein Doppelpack von Andreas Husmann zu Beginn der zweiten Hälfte machte in dieser Begegnung früh alles klar. Für die Herbrumer muss nach der Pleite der Blick wieder nach unten gehen. Sechs Punkte aus fünf Spielen bedeuten in der Achter-Staffel den sechsten Rang.

Überholt wurden die Herbrumer am Wochenende von der zweiten Mannschaft des TuS Aschendorf. Im Stadtduell gegen die bis dato punktgleiche dritte Mannschaft von Blau-Weiß Papenburg gab es einen ungefährdeten 4:0-Heimerfolg, zu dem Stefan Strack einen Doppelpack beisteuerte. Die Blau-Weißen bleiben nach der Klatsche Vorletzter.

Aufrufe: 012.10.2020, 17:10 Uhr
Ems ZeitungAutor