2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

SV Bokeloh gibt die rote Laterne ab

2. Kreisklasse Mitte: Absage in Schleper

Verlinkte Inhalte

toba Meppen. Der SV Bokeloh hat zum ersten Mal seit dem zweiten Spieltag den letzten Platz der 2. Kreisklasse Mitte verlassen. Hemsen erhielt Schützenhilfe, und Neuringe konnte keine Mannschaft stellen.

Es war am Ende, wie nicht anders zu erwarten gewesen, ein Arbeitssieg, mit dem sich der SV Bokeloh vom letzten Platz löste. Gegen den direkten Konkurrenten VfL Emslage II gewann Bokeloh mit 2:1 nach Toren von Mirko Lake und Niklas Bohse. „Emslage war vor allem kämpferisch stark“, sah Betreuer Christian Sieverding ein echtes Abstiegsduell. Mit dem zweiten Saisonsieg ist Bokeloh nun punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis zu Emslage II.

Über entscheidende Schlussminuten konnte sich Tabellenführer SV Hemsen freuen. Bei Aufsteiger DJK Geeste II machte es die Elf von Trainer Dennis Zumdohme lange spannend, ehe Kapitän Nils Lübbers in der Schlussminute traf. Parallel dazu gewann Grenzland Twist II gegen Hemsens ärgsten Verfolger SV Polle mit 5:4. Polles Jonas Dulle verwandelte in der 94. Minute zwar noch einen Elfmeter zum Anschluss, der Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen. Twists Trainer Reiner Aehlen befand: „Moralisch und kämpferisch war das eine Top-Leistung. Deshalb geht auch der Sieg in Ordnung.“ Polle liegt nun drei Punkte hinter Hemsen und hat zwei Spiele mehr absolviert.

Ein klassisches Schützenfest gab beim 10:1 zwischen SG Lähden und Wachtum/ Ahmsen-Vinnen. Marcel Etmann traf für Lähden, der nun Neunter ist, gleich fünffach. Osterbrock gewann das Verfolgerduell gegen SV Erika-Altenberge mit 2:1. SV Dohren und DJK Tinnen trennten sich 1:1.

Kein Anpfiff ertönte bei Concordia Schleper, weil der SV Neuringe am Sonntag keine elf Mann zusammenbrachte. „Wir haben den Anruf um halb zwei bekommen“, sagte Schlepers Klaus Ewert. Die Begegnung wurde bereits mit 5:0 für Concordia Schleper gewertet, die damit kampflos Tabellenvierter blieben.

Aufrufe: 016.10.2017, 14:00 Uhr
Meppener TagespostAutor