2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Julian Ahrens
F: Julian Ahrens
Sparkasse

Spitzengruppe rückt enger zusammen

Adorf verliert bitter

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte rückt die Tabellenspitze näher zusammen, da Spitzenreiter Grün-Weiß Lehrte im Top-Spiel gegen den SV Grenzland Twist II nicht über ein Unentschieden hinauskam.
Bis zur 50. Minute sahen die Zuschauer auf dem Twist ein Spiel auf hohem Niveau, in dem Lehrte in der 32. Minute in Führung gegangen war. Dann kam es allerdings zu einem heftigen Zusammenprall zwischen Lehrtes Oliver Tenne und Twists Top-Torjäger Frank Wilmes. „An dieser Stelle wünschen wir beiden Spielern gute Besserung“, so Lehrtes Vorsitzender Christoph Gerdelmann. Keine zehn Minuten später gelang Grenzland dann auch in Abwesenheit von Wilmes der 1:1-Ausgleichstreffer. „Ein verdienter Punktgewinn nach einer starken Mannschaftsleistung“, war Twists Ko-Trainer Reiner Aehlen sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs.
Bereits am Freitag gewann der SV Hemsen im Derby gegen den SV Bokeloh, der sich nach der 4:1-Niederlage sehr unzufrieden mit der Schiedsrichterleistung zeigte. Dadurch hat Hemsen jetzt nur noch drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.
Das Gleiche gilt auch für den Tabellendritten Concordia Schleper nach dem 3:1-Sieg gegen die SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen. „Eigentlich war es ein ausgeglichenes Spiel, aber Schleper hat die Chancen einfach effektiver genutzt“, haderte Wachtums Trainer Andres Deters mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. Damit stehen die Wachtumer jetzt nur noch mit zwei Punkten Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz und dem SV Dalum II, denn der gewann überraschend gegen die DJK Tinnen. „Der Sieg geht voll in Ordnung“, war Dalums Coach Friedel Lonnemann sehr zufrieden mit den drei Punkten.
Das Tabellenschlusslicht, der SC Adorf, hat nach einer ganz bitteren Niederlage gegen Haren II jetzt sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Ein Eigentor und ein verschossener Elfmeter sorgten nach der 1:0-Führung für die 1:2-Niederlage.
Aufrufe: 08.5.2017, 17:49 Uhr
Julian AhrensAutor