2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Julian Ahrens
F: Julian Ahrens

Germania kommt im Derby unter die Räder

Spitzengruppe erledigt Pflichtaufgaben

Verlinkte Inhalte

In der 2. Kreisklasse Mitte kam es zum Aufeinandertreffen der beiden zweiten Mannschften von Grenzland und Germania Twist.
Nachdem es in letzter Zeit bei Grenzland II nicht so gut lief, wie erhofft, wollten die Grenzländer im Derby die richtige Reaktion zeigen. Das merkte man dementsprechend auf dem Platz, denn schon in der 8. Minute ging man gegen Germania in Führung, die direkt vor der Halbzeit auf 0:2 ausgebaut wurde. Nach der Pause wurde es dann richtig bitter für die Germanen, weil Grenzland nicht nachließ und die die Führung auf 0:5 aufstockte. Erst dann konnte Germania die beiden Ehrentreffer zum 2:6-Endstand erzielen. „Ein hochverdienter und ungefährdeter Derby-Sieg. Nach den letzten Wochen genau die richtige Antwort, die wir auch erwartet haben“, ist Ko-Trainer Reiner Aehlen sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.
Der SV Erika-Altenberge hat im Spiel gegen den VfL Emslage II die starke Form der Rückrunde bestätigt. Vor der Halbzeit brachte ein Doppelpack von David Bruns Altenberge in Front. In der letzten Viertelstunde ließen dann bei Emslage die Kräfte nach. Das nutzten die Gäste eiskalt aus und erhöhten den Sieg innerhalb von 15 Minuten auf 5:0. „Ein souveräner Sieg, der zu keiner Zeit gefährdet war. Aufgrund der Chancen hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen dürfen.“, ist Altenberges Coach Stefan Kohne mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden.
An der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse bleibt alles unverändert. Alle drei Top-Teams erledigten ihre Aufgaben und holten die nächsten drei Punkte. Sowohl Spitzenreiter Concordia Schleper als auch Tabellenzweiter SV Lehrte gewannen ihre Spiele mit 5:1. „ Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt“, lautet das Fazit von Lehrtes Obmann Michael Lake. Überraschend knapp hingegen gewann der Tabellendritte SV Hemsen beim Vorletzten SV Dalum II. Nach dem 1:0-Rückstand drehten die Hemsener die Partie zum 1:2 .

Aufrufe: 09.4.2017, 19:44 Uhr
Julian AhrensAutor