2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Marwin Wolf
F: Marwin Wolf

Bokeloh gewinnt Abstiegsduell

2. Kreisklasse Mitte: 1:1 im Top-Spiel

Verlinkte Inhalte

jah Meppen. In der 2. Kreisklasse Mitte rücken die Verfolger dem Spitzenreiter SV Hemsen etwas näher, denn im Top-Spiel gegen Concordia Schleper gibt Hemsen Punkte ab.

„Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Hemsen gehörte die erste Halbzeit, uns dann die zweite“, so Schlepers Betreuer Klaus Ewert. Allerdings ist das 1:1 gegen Schleper erst der zweite Punktverlust der Hemsener, und der Liga-Primus bleibt weiter ungeschlagen, dennoch vergrößert das Unentschieden die Hoffnungen des Tabellenzweiten SV Polle und des Dritten SC Osterbrock.

Der SC Osterbrock gewann das eigene Spiel gegen die DJK Tinnen nur knapp mit 4:3. Dabei drehten die Osterbrocker ein 1:2 zu ihren Gunsten. „Ein flottes Spiel, was man sich gut von außen angucken konnte“, so Osterbrocks Vorstandsvorsitzender Wessling.

Schwergetan hat sich der SV Dohren gestern gegen die SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen. „Ein verkrampftes Spiel auf tiefem Boden. Am Ende sind wir glücklich über den Sieg“, so Dohrens Trainer Burkhard Gerull. Trotz der drei Punkte hängt der Absteiger aus der 1. Kreisklasse den Spitzenplätzen in der neuen Liga weit hinterher.

Im Abstiegskampf-Duell hat der SV Bokeloh die Chance gegen den SV Germania Twist II genutzt, um dem rettenden Ufer wieder etwas näher zu kommen. Durch einen Doppelschlag von Bokelohs bestem Torschützen Mirko Lake ging der Tabellenletzte mit 2:0 in Führung. Am Ende hieß es dann nach einer kampfbetonten Partie 3:1 für Bokeloh.

„Ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem beiden Mannschaften gut gekämpft haben und wir das Quäntchen Glück endlich mal auf unserer Seite hatten“, freute sich Bokelohs Betreuer Christian Sieverding. Ganz anders sah es auf der gegnerischen Seite aus, denn Germania hat jetzt nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. „Wir sind mitten im Abstiegskampf angekommen“, ärgerte sich Germanias Trainer Marco Kollmitz über das Ergebnis.

Aufrufe: 030.10.2017, 10:55 Uhr
Meppener TagespostAutor