2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bernd Pötter
F: Bernd Pötter

4:1 – SV Hemsen steht zu Recht an der Spitze

2. Kreisklasse Mitte: DJK Geeste II gewinnt

Verlinkte Inhalte

toba Meppen. Der SV Hemsen ist von der Spitze nicht zu vertreiben. Im Duell mit seinem direkten Verfolger gewann der Tabellenführer der 2. Fußball-Kreisklasse mit 4:1 und führt das Feld weiter an. Einen wichtigen Schritt machte DJK Geeste II.

Es war das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen dem SV Hemsen und dem SV Polle. Spielerisch hatten sich beide Mannschaften bisher auf einem ähnlichen Niveau bewegt, Polle sogar mehr Tore geschossen als Hemsen. Doch am Ende stand es 4:1 für den Spitzenreiter, der nun sieben Punkte vor dem Verfolgerfeld liegt. Dabei lag eine Überraschung in der Luft, als Polles Daniel Gäbel zur Führung traf. Doch Hemsen wurde nicht nervös, erarbeitete sich noch in der ersten Halbzeit Feldvorteile und traf durch Jonas Hollederer per Strafstoß zum 1:1. „Danach waren wir in einer Drangphase“, sah Polles Obmann Thomas Lenz, wie gegen den Spielverlauf Hemsen per Freistoß in Führung ging. Danach kippte das Spiel, Hemsen baute die Führung durch Nils Lübbers und Hannes Baalmann aus. „Am Ende etwas zu hoch, aber wir gratulieren Hemsen“, räumte Lenz ein, „die stehen völlig zu Recht da oben.“Auf den zweiten Tabellenplatz ist der SC Osterbrock mit einem 5:2-Erfolg gegen VfL Emslage II gerückt. Für den SCO war es der vierte Sieg in Folge. Dabei ist das vordere Tabellendrittel zusammengerückt. Zwischen Osterbrock und dem Achten Erika-Altenberge liegen nur noch zehn Punkte. Erika gewann im direkten Duell gegen DJK Tinnen mit 4:1. Trainer Stefan Kohne war begeistert: „Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwergetan, aber defensiv nichts anbrennen lassen. Ein absolut verdienter Sieg.“

Im Tabellenkeller bleiben SV Bokeloh nach einem 0:6 gegen Dohren und SV Neuring, die ein 1:1 im Derby und Abstiegsduell gegen Germania Twist II erkämpften, auf einem Abstiegsplatz. Liganeuling DJK Geeste II hat den Abstand zur Abstiegszone mit einem überraschenden 2:1-Sieg gegen Lähden auf vier Punkte vergrößert.

Aufrufe: 06.11.2017, 09:32 Uhr
Mepener TagespostAutor