2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers

Zweite des VfB Homberg sucht noch einen Knipser

Kaderplanung nimmt Formen an

Verlinkte Inhalte

Die Kaderzusammenstellung des Bezirksligisten VfB Homberg II nimmt Gestalt an: Bereits zehn Spieler haben der Mannschaft um Kapitän Stiv Stojic ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Mit vier A-Jugendlichen sowie den ehemaligen Oberligaspielern Tobias Schmitz und Emil Bicic konnte der Kader gegenüber der letzten Saison zusätzlich punktuell verstärkt werden.
"Leider verließen mit Michael Burda (Fichte Lintfort), Baran Özcan (GSV Moers) und Stefan Schindler (VfB Speldorf) drei Stammspieler den VfB. Auch diese Spieler hätten wir gerne für ein weiteres Jahr an den VfB gebunden, da alle drei beim VfB Homberg schon Oberligaluft geschnuppert haben und in der kommenden Saison bestimmt weitere Oberligaeinsätze bekommen hätten. Aber im Grunde sind wir stolz darauf, denn dies zeigt, dass sich die Spieler bei uns sportlich weiterentwickelt haben und nun die Chance bekommen, sich in Landesliga und Oberliga zu profilieren," so Koordinator Jürgen Spicker. "Trotz allem ist unser Kader in der nächsten Saison um einiges stärker als in der letzten Saison. Ich hätte noch gerne einen Knipser für den Sturm und einen schnellen Spieler, um bei Kontern gefährlicher zu sein. Die Spieler müssen aber charakterlich gut zu uns passen und den Ehrgeiz haben sich bei uns weiterzuentwickeln, um den Sprung in unser Oberligateam zu schaffen," so Spicker weiter.

Die Vorbereitung des Teams startet bereits am 16. Juli, das erste Testspiel findet am 20. Juli gegen den VfL Rheinhausen statt. Weitere Gegner in der Vorbereitung sind SuS Dinslaken (21. Juli), der DSV 1900 (Turnier am 27. Juli), Duisburg FV 08 (03. August), der ASV Süchteln (04. August), Hamborn 07 (10. August) und der VfB Uerdingen (17. August).

Interessenten an einem Bezirksliga-Engagement können sich telefonisch bei Jürgen Spicker melden: 0176-51230146.
Aufrufe: 014.6.2013, 11:01 Uhr
VfB HombergAutor