2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Zweite des SV Nord hat am Sonntag leichtes Spiel

Verlinkte Inhalte

Hilden-Nord II – TSV Urdenbach. (pjj) Die Norder Reserve beendet die Saison am Sonntag (15 Uhr, Furtwänglerstraße) mit einer letztlich bedeutungslosen Partie. Auch die Urdenbacher können kaum noch um den Aufstieg mitspielen: Der TSV müsste auf eine Niederlage des MSV Hillal hoffen und mit gut 20 Toren Differenz gegen den SV Nord gewinnen.

"Das werden wir zu verhindern wissen", kündigt Thomas Schaumburg an. Der Hildener Trainer wünscht sich, dass sich seine Elf zum Abschluss gut präsentiert und zumindest nicht verliert. Sascha Busse und Patrick Pitzer stehen wieder im Kader. Dafür fehlen Benito Percoco (disziplinarische Gründe) und Lamine Kaiser (beruflich verhindert).

AC Italia plant einen vernünftigen Auftritt

AC Italia Hilden – SF Gerresheim. (pjj) Die Fußballer des AC Italia wollen sich mit einer anständigen Leistung in die Sommerpause verabschieden. "Wir wollen versuchen, über 90 Minuten ein vernünftiges Spiel abzuliefern und die letzte halbe Stunde gegen Schwarz-Weiß vergessen zu machen", fordert Sinisa Kitic. Das Ergebnis sei zweitrangig, gesteht der Hildener Trainer. Seine Elf feierte trotz der 1:10-Abfuhr beim Zweiten Schwarz-Weiß 06 vergangenes Wochenende den Klassenerhalt. Am Sonntag fehlen Feisal El Halimi und Murat Hidimoglu. Ali Dönmez (RP-Foto: Archiv/Tinter) ist aber aus dem Urlaub zurück.

Vettraino lehnt einen Nichtangriffspakt ab

MSV Hillal – VfB Hilden II. (pjj) Den VfB-Fußballern reicht am Sonntag (15 Uhr) ein Unentschieden, um den einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen. Ebenso brauchen die Gastgeber nur einen Zähler, um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Christian Vettraino denkt aber keineswegs an einen Nichtangriffspakt. "Wir werden versuchen, drei Punkte zu holen", kündigt der VfB-Coach an. "Gegen diese spielstarke Mannschaft haben wir nichts zu verlieren", weiß Vettraino. Allerdings wünscht er sich eine bessere Einstellung als im Training am Dienstag, um gegen den Tabellenführer bestehen zu können.

SSVg verabschiedet Trainer Peter Cyrys

SSVg Haan – Srbija Leverkusen. (pjj) Im letzten Spiel (Sonntag, 15 Uhr, Hochdahler Straße) verabschiedet die SSVg Trainer Peter Cyrys (RP-Foto: Staschik), der sein Amt an Andreas Billetter abgibt. Der neue Coach leitete bereits in dieser Woche zwei Übungseinheiten. Die Partie gegen das abgeschlagene Schlusslicht ist dagegen völlig bedeutungslos. Carsten Piel glaubt sogar, dass die Leverkusener, deren Abstieg schon lange feststeht, gar nicht erst anreisen. "Ich kann mir gut vorstellen, dass am Sonntagvormittag die Absage von Srbija kommt", erklärt der 2. Haaner Vorsitzende.

TSV nimmt Abschied in die Kreisliga B

Germania Wuppertal – TSV Gruiten. (pjj) Mit der 0:9-Schlappe im letzten Heimspiel stand für die TSV-Fußballer der Abstieg in die Kreisliga B fest. Dennoch wollen die Gruitener die Saison positiv beenden und gegen den Fünften am Sonntag (15 Uhr), möglichst noch einen Sieg zum Abschluss feiern. Peter Burek ist zuversichtlich, dass das gelingt, kann er doch wieder auf die Urlauber Julian Tremel, Frederic Lühr und Florian Minkus zurückgreifen. "Ich hatte Mühe, überhaupt elf Spieler zusammenzubekommen", gesteht der Interimscoach. Und kündigt an: "Jetzt wollen wir diese Saison positiv zu Ende bringen."

Aufrufe: 07.6.2012, 00:00 Uhr
Rheinische Post / pjjAutor