2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Zweimal werden wir noch wach...

Jugendfußball im altkreis Wittlage: Zwei Eisen im Feuer bei B-Junioren - Cut bei C-Junioren

ph Altkreis Wittlage. Auf der Zielgeraden der Saison befinden sich die Jugendkickerteams, die am Wochenende ihren vorletzten Spieltag erleben.

A-Junioren-Kreisliga Osnabrück-Land
Vier Teams kämpfen um die Meisterschaft und um die drei Aufstiegsplätze zur Bezirksliga. Bis Mitte der Rückrunde hatte auch SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne durchaus Chancen, die sie jedoch in Direktduellen verspielte, weil Trainer Detlev Häberle auf verletzte Stammspieler verzichten musste. Die Mannschaft behauptet den Platz hinter der Spitzengruppe. Aufsteiger SG Bohmte/Herringhausen musste zu Beginn auf bewährte Stammkräfte verzichten, weil diese im Abstiegskampf der 1. Herrenmannschaft benötigt wurden. Ein gesicherter Platz im Mittelfeld ist nun sicher.

A-Junioren 1. Kreisklasse Osnabrück-Land St. II
Ungeschlagen sicherte sich SuS Buer die Meisterschaft und steigt somit in die Kreisliga. Um die Vizemeisterschaft kämpfen an diesem Freitag die Verfolger TSV Westerhausen und SG Wimmer/Lintorf im Direktduell.

A-Junioren 2. Kreisklasse Osnabrück-Land St. I
Hunteburg erwartet am Samstag als Tabellenführer zum Spitzenspiel den Verfolger SG Kl. Oesede/Harderberg II und kann mit einem Dreier die Meisterschaft perfekt machen.

B-Junioren-Kreisliga Osnabrück-Land
Höchste Spannung herrscht vor den letzten beiden Spieltagen im Meisterschafts- wie Abstiegskampf bei drei Absteigern. Im Kampf um den Titel und dem damit verbundenen Aufstieg zur Bezirksliga hat Spitzenreiter SG Wimmer/Lintorf die besten Karten, am Samstag in Hagen den Aufstieg perfekt zu machen. Bei drei Aufsteigern rechnen sich SC Glandorf als Zweiter sowie SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne als Dritter gute Chancen aus.

C-Junioren-Kreisliga Osnabrück-Land
Spannung pur auch hier: Für die kommende Spielzeit schließen sich die Kreisligen in Landkreis und Stadt Osnabrück zu einer Kreisliga zusammen. So müssen fünf oder sechs absteigen. SG Bohmte/Herringhausen und SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne geben an den letzten beiden Spieltagen gegen schlagbare Gegner viel Gas.

C-Junioren 1. Kreisklasse Osnabrück-Land St. 2
Im Zweikampf zwischen Spitzenreiter SuS Buer und Verfolger TuS Bad Essen, der vermutlich erst am letzten Spieltag entschieden sein wird, hat Buer derzeit die besseren Chancen.

Aufrufe: 05.6.2015, 10:30 Uhr
Wittlager KreisblattAutor