2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Manuel Lorenz ist die neue Nummer eins des FC Büchlberg F: Geisler
Manuel Lorenz ist die neue Nummer eins des FC Büchlberg F: Geisler

Zwei Verstärkungen für Büchlberg

Keeper Manuel Lorenz und Valentin Gastinger neu bei der Wagner-Truppe +++ Klassenerhalt steht im Vordergrund

Abstiegskampf, Trainerwechsel, Punktabzug - die Saison 2015/2016 ist für den FC Büchlberg alles andere als optimal gelaufen. Dennoch haben die Jungs des im Winter zurückgekehrten Übungsleiters Josef Wagner den Ligaverbleib in der Kreisklasse Unterer Wald noch geschafft. Für das kommende Spieljahr hat sich der Ex-Kreisligist mit zwei Akteuren verstärkt und blickt der neuen Runde deutlich optimistischer entgegen.

Vor allem vom höherklassig erpobten Torhüter Manuel Lorenz (31) verspricht man sich im FC-Lager einiges. "Mit seiner langjärigen Bezirksligaerfahrung und seiner Charakterstärke ist Manuel ein Spieler, der hervorragend zu unserer Mannschaft passt", meint Büchlbergs Abteilungsleiter Harald Fenzl. "Auch Valentin Gastinger kann unseren Defensivbereich verstärken. Er ist ein junger lernwilliger Spieler, der sich nach den ersten Trainingseinheiten beim FC Büchlberg gut eingefügt hat", lobt Fenzl den Defensivspieler, der vom Kreisligaaufsteiger SV Hutthurm II gekommen ist.

Nachdem der FC Büchlberg keinen Abgang für die kommende Saison zu tragen hat, kann der Trainer Josef Wagner mit einem erweiterten Kader zuversichtlich in die neue Saison starten. "Als Saisonziel haben wir uns den Klassenerhalt gesteckt. Guten und interessanten Fußball zu spielen und vor allem verletzungsfrei durch die kommende Saison zu kommen", informiert Fenzl.

Aufrufe: 029.6.2016, 11:06 Uhr
Thomas SeidlAutor