2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Lengenfeld (orange) will sich auch in Hörmannsdorf drei Punkte schnappen. F: Brandt
Lengenfeld (orange) will sich auch in Hörmannsdorf drei Punkte schnappen. F: Brandt

Zwei Verfolgerduelle stehen an

Jura II empfängt Deuerling +++ Lengenfeld reist nach Hörmannsdorf +++ Tabellenführer Hohenfels trifft auf Kottingwörth

Auch am achten Spieltag stehen der A-Klasse 4 spannende Partien ins Haus. Neben der Hauptfrage, ob Hohenfels auch gegen Kottingwörth wird siegen können, stehen gleich zwei direkte Partien zweier Verfolger auf dem Tableau. Bereits am Samstag will Jura II den Sprung unter die Top-3 schaffen - wo der TSV Deuerling bereits steht. Am Sonntag wird es dann in Hörmannsdorf heiß, wenn der DJK SV Lengenfeld zu Gast ist.

FC Jura 05 II - TSV Deuerling (Sa 16:00)
Als Tabellendritter reist der TSV Deuerling nach Nittendorf und wird dort bestehen müssen, möchte man weiterhin in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen bleiben. Die Tabelle im oberen Drittel ist noch so nah beieinander, dass Jura II mit einem Sieg durchaus den Deuerlinger Platz einnehmen könnte.


SV Breitenbrunn II - DJK Daßwang (Sa 17:00)
In Breitenbrunn wird sich die DJK Daßwang für die Derby-Niederlage in Lengenfeld rehabilitieren können. Der starken DJK-Offensive dürfte die SVB-Reserve nur wenig entgegezusetzen haben.


TSV Beratzhausen II - TV 1906 Riedenburg II (So 13:15)
Auf seinen Heimvorteil baut der TSV Beratzhausen II, der im Duell mit dem TV Riedenburg II seine Einschussmöglichkeiten zu einem ungefährdeten Sieg nutzen will.


SC Sinzing - SV Töging II (So 15:15)
Das Schlusslicht SV Töging II muss bei seinem Gastspiel beim Liganeuling SC Sinzing mit einer weiteren Niederlage rechnen.


SV Hörmannsdorf - DJK SV Lengenfeld (So 15:15)
Mit dem SV Hörmannsdorf und der DJK SV Lengenfeld stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die dem Tabellenführer TSV Hohenfels den Platz an der Sonne streitig machen wollen. Auf eigenem Platz rechnet sich die neu formierte Elf des Kreisklassenabsteigers gute Chancen auf einen Dreier aus, während die Gäste einen Punkt fest auf ihrer Rechnung haben.


TSV Hohenfels - FSV Kottingwörth (So 15:15)
Während sich die Verfolger wieder gegenseitig die Punkte streitig machen, kann sich der TSV Hohenfels voll und ganz auf die eigenen Aufgaben konzentrieren. Die Heim-Elf ist gegen Kottingwörth natürlich Favorit, doch der FSV ist durchaus für ein Unentschieden gut. Der TSV darf sich also nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.


DJK Haugenried - SV Lupburg (So 15:15)
Mit dem Aufsteiger DJK Haugenried und dem SV Lupburg kreuzen zwei Teams die Klingen, die beide schon bessere Zeiten gesehen haben. Auf eigenem Platz sind den Einheimischen die etwas größeren Chancen gegen die verunsicherte Elf aus Lupburg einzuräumen.

Aufrufe: 012.9.2014, 11:00 Uhr
pwa/jgeAutor