2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

Zwei Trios in der Bestenauswahl

Elf der Woche: ein Hofer, drei Pegnitzer, drei Memmelsdorfer, ein Frohnlacher nominiert

Die SpVgg Bayern Hof bleibt nach dem knappen 2:1 im oberfränkischen Derby gegen die DJK Don Bosco Bamberg weiter im Spitzenfeld. Auch in der Landesliga Nordost hält der ASV Pegnitz weiter Aufstiegskurs. Für den SV Memmelsdorf war der Dreier in Rimpar sehr wichtig, um Anschluss an die Spitze zu halten. Der VfL Frohnlach 2 überholt mit dem 2:1 den TSV Ebensfeld, bleibt aber weiter auf einem Abstiegsplatz.

Bayernliga:

In die Besten-Auswahl der Bayernliga Nord hat es nur ein Spieler geschafft: Harald Fleischer von der SpVgg Bayern Hof. Die Hochfranken setzten sich knapp 2:1 gegen den Aufsteiger aus Bamberg durch. Das zwischenzeitlich 2:0 erzielte Harald Fleischer per Ellmeter.

Landesliga Nordost:

In einer Liga, die von der Oberpfalz (ASV Neumarkt) und den Mittelfranken (TSV Kornburg, SG Quelle Fürth, ASV Vach, Dergah Spor Nürnberg) dominiert wird, macht derzeit der ASV Pegnitz als Oberfranke mächtig von sich reden: Nach einem mäßigen Start hat die Gröger-Elf jetzt eine Serie mit sechs Siegen am Stück hingelegt! Kein Wunder, dass sich regelmäßig ASV-Spieler in der FuPa-Auswahl finden. Diese Woche nominiert: Sebastian Klauser, Florian Müller und Christian Frank.

Landesliga Nordwest:

Endlich wieder ein Dreier: Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden, konnte der SV Memmelsdorf seine kleine Durststrecke überwinden. Die FuPa-Leser sahen gleich drei Spieler in der Top-Elf der Woche: Jürgen Jensch, Fabian Neuß und Tobias Seifert. Ein wichtiges Tor steuerte René Knie für die Frohnlacher Reserve zum 2:1-Siegtreffer bei: Ein kleiner Lichtblick im schweren Abstiegskampf.

Aufrufe: 013.10.2015, 12:15 Uhr
Christian DotterweichAutor