2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Zwei Spiele - Zwei klare Favoriten

Die Halbfinal-Spiele im Magdeburger Stadtpokal

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze - diese Phrase dürfte Jeder kennen. Nur ist die Frage, ob sich die alte Weisheit wieder einmal beweißt oder ob sich letzendlich doch die Favoriten durchsetzen.
Am Samstag ist es soweit: Im Magdeburger Stadtpokal stehen die Halbfinal-Begegnungen an. Während der USC Magdeburg (Stadtliga) den haushohen Favoriten vom MSC Preußen (Landesklasse) empfängt, gibt es auf dem Nebenplatz der MDCC-Arena das Duell zweier Stadtoberligisten: Roter Stern Sudenburg ist bei der Zweiten des FCM gefordert.

Noch am 4. März forderte der USC die Zweitvertretung des MSC Preußen zum Spitzenspiel der Stadtliga, musste sich allerdings nach einem Elfmeter mit 1:0 geschlagen geben. Nach dieser Niederlage folgten allerdings zwei deutliche Siege - ein 6:1 gegen Post Magdeburg II und ein 7:0 Erfolg gegen BSV 79 II. Der MSC hingegen musste zuletzt eine bittere Niederlage in der Landesklasse einstecken, die den Aufstiegskampf - gegen eben jene SG Blau-Weiß Niegripp nochmal spannend gemacht hat. Dementsprechend motiviert dürften die Preußen sein, nicht die zweite Niederlage binnen einer Woche zu kassieren, zumal sie als klarer Favorit in die Partie gehen.

Ausgeglichener sollte die zweite Partie zwischen FCM II und Roter Stern Sudenburg sein, schließlich spielen beide Teams eine gute Rolle in der Stadtoberliga. Trotzdem ist ein Favorit zu benennen, denn die Gastgeber marschieren regelrecht durch die Liga und dabei konnte sie in der Hinrunde auf Roter Stern nicht stoppen - am Ende hieß es 5:1 für FCM Zweitvertretung. Zumindest haben sich beide Teams in den letzten Wochen eingeschossen, was einige Tore versprechen dürfte. Wie sich die Sudeburger schlagen, wird sich am Samstag um 14:00 Uhr auf dem Nebenplatz der MDCC Arena zeigen.

Eine Stunde später spielen übrigens die beiden Ligakonkurrenten HSV Medizin II und SV Beyendorf ihr Stadtoberliga-Duell, in welchen die Gastgeber ihre ersten Punkte einfahren möchten.
Aufrufe: 023.3.2017, 13:56 Uhr
Kevin GehringAutor