2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sebastian Schneider (links) vom Bezirksligaaufsteiger  SV Wendelsheim und Matthias Dünkel vom Landesligameister VfL Pfullingen sind die Spieler der Saison 2015/2016.
Sebastian Schneider (links) vom Bezirksligaaufsteiger SV Wendelsheim und Matthias Dünkel vom Landesligameister VfL Pfullingen sind die Spieler der Saison 2015/2016.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwei Sieger bei Abstimmung "Spieler der Saison 2015/16"

Matthias Dünkel (VfL Pfullingen) und Sebastian Schneider (SV Wendelsheim) sind die "Besten" in der Region

Gleich zwei Sieger gab es bei der Abstimmung zum "Spieler der Saison 2015/2016". Mit jeweils 21,8 Prozent aller Stimmen belegten Matthias Dünkel und Sebastian Schneider gemeinsam Platz eins.
Per Online-Voting haben Easy Sports Fitness, die Südwestpresse und FuPa Alb zur Wahl des „Spieler des Saison“ aufgerufen. Vom 12. bis zum 19. Juli 2016 konnte man für seinen Favoriten abstimmen. Insgesamt standen acht Akteure von der Landesliga bis zur Kreisliga aus dem Fußball-Bezirk Alb zur Wahl. Die Beteiligung und das Interesse waren enorm groß und es wurden 1.500 Stimmen abgegeben.

Der Kampf um den Titel fiel besonders spannend aus. Matthias Dünkel vom Landesligisten VfL Pfullingen und Sebastian Schneider vom A-Ligisten SV Wendelsheim, lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und landeten am Ende der Abstimmung mit der gleichen Anzahl an Stimmen ( je 326 ) auf Platz eins. Beide Spieler sind mit ihren Mannschaften in der abgelaufenen Saison aufgestiegen und dürfen sich nun auch über den Titel „Easy-Sports-Spieler der Saison 2015/2016“ freuen. Den dritten Platz sicherte sich Julia Tempel vom TSV Sondelflingen, Meister in der Regionenliga und Pokalsieger, mit 15,1 Prozent der Stimmen (226).

Easy Sports Fitness, die Südwestpresse und FuPa Alb gratulieren recht herzlich und bedanken sich bei allen Spielern, Vereinen und Teilnehmern. Die Gewinner dürfen sich neben Ruhm und Ehre zusätzlich über Preise freuen. Ein ausführliches Interview mit den „Spieler der Saison 2015/2016“ folgt.

Die Gewinner

1. Matthias Dünkel, VfL Pfullingen (Landesliga):
Für den VfL Pfullingen ist Matthias Dünkel der Spieler der Saison. Er ist der Spieler, der sich in diesem Jahr am meisten weiterentwickelt hat. Er kam vor der Saison vom A-Ligisten TV Unterhausen und hatte vor allem in der Rückrunde, durch seine vielen Treffer, maßgeblichen Anteil an der Landesliga-Meisterschaft und avancierte, durch seine Schnelligkeit und fast nie zu stoppenden Einsatz, zum absoluten Publikumsliebling.

1. Sebastian Schneider, SV Wendelsheim (Kreisliga A3 Tübingen):
Nach zehn Jahren schaffte Wendelsheim die Rückkehr in die Bezirksliga Alb. Großen Anteil daran hatte Sebastian Schneider, der mit Jacob Amman ein spielendes Trainergespann beim Tübinger Vize-Meister aus dem Rottenburger Stadtteil Wendelsheim bildet. Schneider war mit 27 Treffern Torschützenkönig der A3 und auch in der Relegation war er der alles entscheidende Akteur beim SVW: "Sebastian trifft mit seinem Qualitäten, Fähigkeiten und der Ruhe am Ball, fast immer die richtigen Entscheidungen und er hat einfach das Auge für seine Mitspieler", so beschreibt ihn sein SVW-Trainerkollege Jacob Amman.

3. Julia Tempel, TSV Sondelfingen (F-Regionenliga):
Die 19-Jährige ist eine Dauerläuferin im zentralen Mittelfeld der Sondelfingerinnen, die in der abgelaufenen Saison mit die meisten Einsatzminuten und Trainingseinheiten beim frischgebackenen Regionen-Meister absolviert hat. Tempel avancierte zu dem, mit einem Tor und einer Vorlage beim 3:1-Erfolg (nach Verlängerung) gegen den FC Römerstein, zur Matchwinnerin im Finale des Bezirkspokals . Damit bescherte das Jungtalent dem TSV Sondelfingen den Gewinn des Doubles und einen weiteren Höhepunkt in einer sehr erfolgreichen Saison 2015/2016.




Aufrufe: 020.7.2016, 15:12 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor