2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Zwei Punkte verschenkt

Güstrower SC – Hagenower SV 2:2 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren des Güstrower SC hatten in der Fußball-Verbandsliga den Hagenower SV im Jahnstadion zu Gast und kamen dabei nicht über ein 2:2 hinaus.

Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff eroberten die Gastgeber den Ball und Jan-Erik Küster stand allein vor dem gegnerischen Torwart, scheiterte jedoch an diesem. Von Beginn an war der GSC optisch überlegen und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. In der 11. Minute zog Max Buchholz aus der Distanz ab. Der stramme Schuss traf jedoch nur die Latte und Jan-Erik Küster reagierte am schnellsten und beförderte den Ball über die Linie. In der 17. Minute musste Julian Wiefel verletzt den Platz verlassen, die spätere Diagnose lautete Mittelfußbruch. Im weiteren Verlauf wurden mehrere 100-prozentige Torchancen nicht genutzt, was sich später rächte. Hagenow eroberte sich mit zunehmender Dauer mehr Spielanteile. In der 32. Minute wurde dann ein Distanzschuss nicht verhindert, der Ball setzte kurz von dem Güstrower Torwart tückisch auf und bescherte den Gästen den Ausgleich.

Nach der Pause setzte sich Hagenow auf der linken Abwehrseite durch und erzielte in der 51. Minute den Führungstreffer. Der GSC versuchte nun, dass Spiel zu kippen und spielte zunehmend offensiver. Weitere Chancen wurden ausgelassen. So dauerte es bis zur 82. Minute, bis Max Buchholz den Ausgleich erzielte. Der Güstrower SC warf nun alles nach vorne, um noch als Sieger vom Feld zu gehen, was jedoch nicht gelang. Die mangelnde Chancenverwertung in beiden Hälften verhinderte einen durchaus möglichen Sieg.

Güstrower SC: Behrens – Petersen (70. Siatkowski), Brockmann, Dopp, Eggert, Hill, Wiefel (17. Borgwardt), Grabow, Ullmann, Buchholz, Küster (58. Semsrott)

Aufrufe: 021.11.2016, 12:47 Uhr
woltAutor