2024-04-24T13:20:38.835Z

Über FuPa

Zwei neue Ballermänner

Jeffrey Neumann und Patrick Heinelt erzielen 127 km/h auf dem Schussmessgerät

Sachsen-Anhalts Klub der 120er ist um drei Mitglieder gewachsen. Damit ist es jetzt 17 Spielern in Sachsen-Anhalt gelungen, den Ball bei unserer Schussmessung auf mindestens 120 km/h zu beschleunigen. Das FuPa-Schussmessgerät war am Samstag beim APH-Hinsdorf-Cup in Quellendorf im Einsatz. Dort beschleunigte Patrick Heinelt vom TSV Mosigkau den Ball auf 127 km/h. Drei Tage später war FuPa zu Gast bei der SG Reppichau. Nach einer Kräfte zehrenden Trainingseinheit versuchten sich noch ein paar Jungs - und Neuzugang Jeffrey Neumann ließ es mit 127 km/h ebenfalls richtig krachen und lag damit nur zwei km/h hinter Spitzenreiter Paul Mietz. Im wahrsten Sinne krachen gelassen hat es Kevin Jersak. Erst kam er auf 121 km/h. Beim vierten Versuch rutschte sein Schuss dann unter dem Tornetz durch und zerstörte das Stativ des Sensors. Härtetest bestanden! Sensor ganz, Stativ kaputt.
Aufrufe: 022.7.2015, 07:59 Uhr
Thomas RinkeAutor