2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Zwei Elfer und ein Freistoß: Hösel siegt nach Rückstand

Lintorf blickt nach Absage gegen Garath nach vorn, 04/19-Reserve kann mit torlosem Remis gut leben.

Verlinkte Inhalte

Bis tief in die zweite Hälfte lag der SV Hösel beim Tabellennachbarn SC Unterbach mit 0:2 zurück. Dann wurden den Höselern zwei berechtigte Elfmeter zugesprochen, beide wurden verwandelt - durch Marco Laufmann und Benny Schröder. Beim Stand von 2:2 sah in den Schlussminuten eigentlich alles nach einem Unentschieden aus. Aber der SV Hösel bekam kurz vor dem Abpfiff noch einen Freistoß aus 20 Metern Entfernung zugesprochen.
Den hämmerte Marco Laufmann zum 3:2 in die Unterbacher Maschen. Die Hausherren mussten die Schlussphase nach einer Roten Karte (84.) in Unterzahl spielen. Da lagen sie noch 2:1 vorne. Hösels Chef Jürgen Kötte sagte: "Eine Stunde lang hat es unsere Mannschaft mit spielerischen Mitteln versucht. Das passt überhaupt nicht zu uns. Dann haben wir uns auf den Kampf besonnen und nun sind die Punkte im Gepäck." Dabei begann das Gastspiel denkbar unglücklich, als in der zweiten Minute Innenverteidiger Florian Heintze bereits ein Eigentor unterlief. Und wenig später hieß es schon 2:0 für Unterbach.

Am späten Freitagabend bekam Rot-Weiß Lintorf vom Staffelleiter Bescheid: Das Gastspiel beim Schlusslicht SV Garath fällt aus. Damit ist stark anzunehmen, dass die Garather komplett zurückziehen. In diesem Fall stünden sie als erster Absteiger fest. Die Lintorfer kratzt der Spielausfall wenig. Sie haben selbst genug Probleme, unten weg zu kommen. Trainer Armin Lahrmann gab seinen Schützlingen deshalb am Sonntag frei. Die gesamte Konzentration soll dem kommenden Heimspiel gegen PSV Borussia gelten.

Das 0:0 von Ratingen 04/19 II daheim gegen den TuS Gerresheim ist zwar kein Wunschergebnis, aber damit können die Verantwortlichen am Götschenbeck dennoch leben. In der 90. Minute hatten die RSV-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, als Fabian Schürings den Ball an den Gerresheimer Pfosten hämmerte. Manager Andre Schulz: "Wir hatten es mit einem hochkarätigen Gast zu tun. Es war ein Topspiel, auch wenn keine Tore gefallen sind. Die Spitze mit Sparta Bilk bleibt schließlich im Blickfeld." Vier Punkte trennen die Blau-Gelben von ganz oben. Trainer Deniz Aktag sieht es so: "In der Schlussphase hatte ich mehr erwartet. Da hätte ein entschlossener Endspurt kommen müssen. Insgesamt geht das Ergebnis in meinen Augen dennoch in Ordnung."

Aufrufe: 024.9.2017, 21:44 Uhr
RP / wmAutor