2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Philip Saalbach krümmt sich vor Schmerzen auf dem Rasen. Anschließend muss der BFC-Spieler mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Foto: Tobi
Philip Saalbach krümmt sich vor Schmerzen auf dem Rasen. Anschließend muss der BFC-Spieler mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Foto: Tobi

Zwei BFC-Kicker im Krankenhaus

Derby gegen Lichtenberg 47

Der BFC ließ Lichtenberg 47 lange 90 Minuten von einer Sensation im verbissen geführten Derby träumen. Aber in der ersten Minute der Nachspielzeit sorgte Paul Grischok doch noch für das 1:0 (0:0) der Dynamos vor 1201 Zuschauern.

BFC-Coach Volkan Uluc war nach dem Spiel trotzdem nicht zum Lachen zumute. „Zwei meiner Jungs liegen im Krankenhaus. Einer mit Verdacht auf Kieferbruch. Der andere mit Gehirnerschütterung. Ich kann mich gar nicht über den Sieg freuen. Das war grenzwertig heute“, ereiferte sich der sonst eher zurückhaltende Türke.

Vor der Pause erwischte es Philip Saalbach nach einem Zweikampf. Spiel-Aus nach zehn Minuten und mit brummendem Schädel ab ins Krankenhaus. Für den Ellenbogeneinsatz gegen Philipp Dartsch sah Lichtenbergs Björn Bandermann Rot (66.). Zu allem Überfluss verletzte sich der gerade erst eingewechselte Dartsch nicht nur an den Zähnen, sondern kugelte sich auch noch den Daumen aus.

Nicht die einzigen Nickligkeiten der Partie, in der die Gäste stets versuchten, den Spielfluss zu unterbrechen. Was ihnen mit ihren sehr rustikalen Stilmitteln auch 90 Minuten lang gelang. Aber eben nur 90 Minuten lang.

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 05.4.2014, 19:54 Uhr
Berliner-KURIER.de / Mathias BunkusAutor