2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Ersatzspieler des SV Kehen jubeln bereits. | Sreenshot FuPa.tv
Die Ersatzspieler des SV Kehen jubeln bereits. | Sreenshot FuPa.tv

Zuschauer verhindert Tor - Keine Strafe für Eschach

Glück für den TSV Eschach: Der württembergische Landesligist geht straffrei aus. Doch was war passiert: Am Samstag in der Partie gegen den SV Kehen hatte ein langjähriger Vereinsmitarbeiter einen Ball vor der Linie geklärt und so dass 0:2 verhindert.

In Eschach hatten die Verantwortlichen fest mit einer Strafe durch württembergischen Fußballverband WFV gerechnet, nach dem Vorkommnis vom Samstag. Doch diese blieb aus. Wohl auch, da es durch den SV Kehen keine Schuldzuweisung an den TSV gab.

Was war passiert: In der Nachspielzeit hatte der Partie zwischen dem TSV Eschach und dem SV Kehen, konterte Kehen. Das Eschbacher Tor war leer und das 0:2 eigentlich nicht mehr zu verhindern. Doch dann sprintete eine Echacher Anhänger aufs Feld und klärte vor der Linie den Ball mit der Hand. Der Schiedsrichter pfiff unmittelbar danach ab.

Die Veranwortlichen des TSV entschuldigten sich unmittelbar nach dem Spiel mit einer Kiste Bier bei den Kehenern und fuhren am Montag auch noch einmal zu ihnen. "Unser Platzwart hatte in dieser Situation einen totalen Blackout", wird der sportliche Leiter des TSV von der schwäbischen Zeitung zitiert.

Aufrufe: 016.8.2017, 11:30 Uhr
Badische ZeitungAutor