2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
F: Wurdel
F: Wurdel

Zum Saisonauftakt eine äußerst ausgeglichene Liga

Noch kein Team konnte sich bislang absetzen +++ „Richtiger Brocken“ für Roxheim

Verlinkte Inhalte

REGION. Bis zum vierten Spieltag am Wochenende konnte sich noch keine Mannschaft in der Fußball-A-Klasse als klarer Favorit absetzen. Lediglich die SG Weinsheim und der VfL Simmertal haben bislang noch kein Spiel verloren. Dies zeigt, wie ausgeglichen die Liga in diesem Jahr ist.

Im Topspiel treffen am Sonntag der Tabellenführer aus Weinsheim auf den Dritten, die SG Guldental. Beide Teams waren unter der Woche in ihren Auswärtsspielen erfolgreich. Während die Weinsheimer die SG Steyerbachtal mit 2:0 schlagen konnten, fuhren die Guldentaler ebenfalls einen 2:0-Sieg in Roxheim ein. Die Statistik spricht jedoch für die SG Guldental. Der letzte Bezirksliga-Sieg der Heimmannschaft gegen Guldental datiert aus dem Jahr 2005.

Ein schweres Programm haben die beiden noch punktlosen Aufsteiger SG Steyerbachtal und die SG Schmittweiler-Callbach vor der Brust. Die Steyerbachtäler gastieren auf Kunstrasen bei der SG Braunweiler/Sommerloch, die Kombinierten aus Schmittweiler müssen beim SV Türkgücü Ippesheim ran. (AZ-Tipp: 1:1)

Drei Duelle, die es in sich haben

TuS Waldböckelheim – TuS Roxheim: Beim Bezirksliga-Absteiger aus Roxheim stottert der Motor ein wenig. Dem Sieg im Eröffnungsspiel folgten ein Remis und die Niederlage unter der Woche zu Hause gegen Guldental. „Mit Saison- und Ergebnisprognosen muss man sich momentan zurückhalten. Jeder kann zur Zeit jeden schlagen“, kommentiert Roxheims Trainer Joachim Reimann die Ausgeglichenheit der A-Klasse. Einen echten Favoriten könne man nicht ausmachen. „Mit Waldböckelheim haben wir einen richtigen Brocken vor der Brust“, so Reimann zum kommenden Gegner. Die Gastgeber belegen nach dem Sieg im Derby gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen II einen guten vierten Tabellenplatz. (2:2)

SG Fürfeld/Neu-Bamberg – VfL Simmertal: „Die sechs Punkte halten warm“, meint VfL-Geschäftsführer Timo Holländer zum bisherigen Saisonverlauf der Simmertaler. Hier stehen ein Derbysieg gegen Monzingen und ein Überraschungserfolg gegen den SV Türkgücü Ippesheim zubuche. Er warnt vor dem kommenden Gegner: „Vergangene Saison sahen wir in Fürfeld nicht gut aus“, kommentiert Holländer die letztjährige 2:6-Niederlage. „Ich habe Simmertal vergangenen Sonntag spielen sehen. Das wird eine andere Hausnummer“, meint Fürfelds Trainer Günter Nessel. Aber er freue sich auch auf die Partie. „Es macht mehr Spaß wenn der Gegner auch Fußballspielen möchte“, so Nessel weiter. (1:2)

SV Medard – SG Hüffelsheim/ Niederhausen/Norheim II: Bereits am Samstag treffen der SV Medard und die Kombinierten aufeinander. „Das wird sehr schwierig. Auf dem kleinen Platz wird es viele Zweikämpfe geben“, prognostiziert SG-Trainer Pascal Berg. Nach der unglücklichen Derby-Niederlage im Heimspiel gegen Waldböckelheim will Berg von Beginn an eine andere Einstellung seiner Mannschaft sehen. „Wir wollen uns wehren“, so Berg kämpferisch. Seine Mannschaft stehe aber noch am Anfang der Entwicklung. In der vergangenen Saison konnten die Gäste aus Hüffelsheim beide Partien für sich entscheiden (2:1).

Außerdem spielen: SV Türkgücü Ippesheim – SG Schmittweiler-Callbach (4:0), SG Braunweiler/Sommerloch – SG Steyerbachtal (4:2), SG Guldental – SG Weinsheim (2:2).



Aufrufe: 011.8.2016, 16:08 Uhr
Jan SchmidtAutor