2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SC Weßling II ist Meister und steigt in die A-Klasse auf

Nach einer soliden Saison hat sich die Weßlinger Mannschaft um Trainer Andreas Wander bereits am vorletzten Spieltag den Meistertitel der B-Klasse 1 gesichert. Trotz einiger Remis hat man nach der Auftaktniederlage in Moorenweis nicht ein Spiel verloren.

Daheim gegen Schöngeising galt es das besser zu machen, was man in der Vorwoche in Türkenfeld versäumt hatte: Tore schießen. Zwar benötigte es wieder eine Großchance der Gäste – die Keeper Böck souverän vereitelte – um den SC Weßling wachzurütteln, doch ab da hatte Schöngeising dem Aufsteiger nichts mehr entgegenzusetzen. Eduard Shkoza tankt sich über links durch den gegnerischen 16er und verwandelte eiskalt zur Weßlinger Führung (14., 1:0). Anschließend war es Michi Brieske, der nach hervorragender Vorarbeit vor dem Gästekasten nur noch den Fuß hinhalten musste (28., 2:0). Es dauerte bis weit in die zweite Halbzeit, bevor Birima Thiam in glänzendem Zusammenspiel mit Jonas Thein um einen weiteren Zähler erhöhen konnte (65., 3:0). Das Spiel schien so gut wie gelaufen und die entstandenen Nachlässigkeiten nutzten die Gäste aus um zwischenzeitliuch nochmal auf 3:1 zu verkürzen. Doch kaum fünf Minuten später zeigten die Weßlinger, dass sie jederzeit in der Lage sind Tore zu schießen und so setzte der stark spielende Michi Brieske kurz vor Ende noch den Schlusspunkt (83., 4:1).

Kommenden Sonntag geht’s dann auf nach Hechendorf bevor der SCW wieder auf altbekannte Gegner in der A-Klasse trifft.

Aufrufe: 031.5.2017, 07:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor