2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
F: Wandt
F: Wandt

Verabschiedet sich Schwabbruck von der Tabellenspitze?

Spannung am 4. Spieltag

Der vierte Spieltag in der A-Klasse 8 steht an: Die Ergebnisse können in der noch jungen Saison, das Tableau gehörig durcheinander wirbeln.

FC Wildsteig/Rottenbuch II - SV Prem (Sa., 15 Uhr) – Nach zwei Niederlagen bescherte Wildsteig/Rottenbuch ein Remis (4:4 gegen Peiting III) am vergangenen Spieltag den ersten Punkt der Saison. Klar, dass jetzt auch der erste Dreier eingefahren werden soll. Doch ob das gegen die Premer glückt? Nach ihrem 5:2 Erfolg gegen Rott werden die richtig heiß auf den nächsten Sieg sein.

TSV Burggen - TSV Peiting III (Sa., 16 Uhr) – Stark aufgespielt hat am dritten Spieltag der TSV Burggen gegen den SV Hohenfurch. Allen voran Matthias Wawrzyniak, der beim 2:1 Erfolg seiner Mannschaft beide Treffer erzielte. Wollen die Peitinger in Burggen was reißen, werden sie ihn in den Griff bekommen müssen. Dass Peitings Dritte aber auch selber gefährlich nach vorne spielen kann, beweisen ihre acht eigenen Treffer.

SV Wessobrunn - SV Reichling (So., 15 Uhr) – Nichts zu holen war am zurückliegenden Wochenende für den SV Wessobrunn gegen den TSV Hohenpeißenberg. Da setzte es für den Zweiten der Vorsaison eine 0:3 Klatsche. Gegen den SV Reichling soll es nun besser laufen. Die Reichlinger haben nach zwei gespielten Partien drei Punkte auf dem Konto und greifen nach ihrem spielfreien Wochenende nun wieder voll in das Geschehen ein.

SpVgg Schwabbruck/Schwabsoien - SV Apfeldorf (So., 15 Uhr) – Von der Tabellenspitze grüßt im Augenblick die SpVgg Schwabbruck/Schwabsoien. Doch damit kann es schnell vorbei sein – der TSV Hohenpeißenberg (ein Spiel weniger) lauert auf Platz zwei. Als Stolperstein für die Spielgemeinschaft könnte sich der SV Apfeldorf erweisen. Die Apfeldorfer stehen momentan auf einem Abstiegsplatz, haben aber erst eine Partie bestritten und sind daher nicht zu unterschätzen.

TSV Rott - TSV Ingenried (So., 15 Uhr) – Sowohl Rott als auch Ingenried haben ihre jüngsten Partien verloren. Beiden täte im direkten Duell ein Sieg gut. Rott könnte sich damit von den Abstiegsrängen distanzieren (auf denen rangieren Apfeldorf und Steingaden mit jeweils einer gespielten Partie). Ingenried könnte mit einem Dreier den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Aufrufe: 01.9.2017, 21:18 Uhr
Franziskus Reich - Schongauer NachrichtenAutor