2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
F: Peter Mularczyk
F: Peter Mularczyk

Zu viele Fehler nach dem Seitenwechsel

Der TSV Neudrossenfeld muss sich der DJK Gebenbach mit 0:2 geschlagen geben.

Eine Vielzahl an Unkonzentriertheiten nach dem Seitenwechsel sorgten dafür, dass Nordost-Landesligist TSV Neudrossenfeld seinen Testspielauftakt gegen den souveränen Spitzenreiter der Landesliga Mitte, DJK Gebenbach, mit 0:2 (0:0) in den Sand setzte.
In Durchgang eins war die Mannschaft von Trainer Werner Thomas noch das bessere Team gewesen. Die Grün-Weißen fanden schneller in die Partie, waren vor allem im Mittelfeld präsenter in den Zweikämpfen und hielten dadurch die Oberpfälzer vom eigenen Tor weg. Die beste Neudrossenfelder Gelegenheit vor dem Wechsel verzeichnete Torjäger Sebastian Lattermann, der nach einer Flanke von TSV-Neuzugang Louis Engelbrecht am gut reagierenden DJK-Schlussmann Ritter scheiterte. Nach der Pause, in der es einige Wechsel auf beiden Seiten gab, hatten die Gastgeber zwar zunächst noch die bessere Szenen, verloren dann aber nach weiteren personellen Umstellungen den Faden. Zudem machte sich nun bei einigen Spielern auch die harte erste Trainingswoche bemerkbar. So ergaben sich Räume für die Oberpfälzer. Und diese nutzten die Gebenbacher eiskalt aus. Zwei Konter, nach TSV-Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, vollendete der eingewechselte Cengiz Izmire eiskalt nach sehenswerten Flankenläufen seiner Sturmkollegen.
Tore: 0:1, 0:2 C. Izmire (69. und 79.).
Aufrufe: 05.2.2017, 18:14 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor