2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Yumrukaş / Nardone
F: Yumrukaş / Nardone

Zonguldakspor Bickern fährt einen 2:0-Sieg ein

Trainer Gökhan Negüzel hadert erneut mit dem Fairplay seines Teams.

Verlinkte Inhalte

Zum 27. Spieltag war die erste Mannschaft zu Gast auf dem Sportplatz an der Wiescherstraße bei der Reserve von Constantin, die alle Heimspiele in 2017 gewonnen hat! Die Bickerner Jungs starteten in der Anfangsviertelstunde sehr gut und waren Offensiv eingestellt.

Drei Möglichkeiten wurden erarbeitet. In der dritten Minute klärte der Gastgebertorwart, in der sechsten Minute versuchte es Fatih Konak aus der Distanz und Can Yayli traf in der achten Minute die Latte! Die Gastgeber kamen in der 20. Minute zur ersten Chance, die ganz klar war. Der Ball ging am Tor vorbei. Die erste Mannschaft versuchte weiter nach vorne zu spielen und in der 23. Minute setzte sich Cem Civelek mit seiner Schnelligkeit durch. Die Flanke wurde schwach geköpft. Constantin II versuchte mit drei Distanzschüssen eine Antwort zu geben. Dies war in der 25.,26. und 27. Minute. Zu der Zeit waren die Jungs aus Bickern komplett desorientiert.

In der 29. Minute hatte Constantin II eine weitere klare Möglichkeit, die Führung zu erzielen. Okay Cakmakli hielt! Eine weitere Möglichkeit der Gastgeber in der 33. Minute wurde ebenfalls von Okay Cakmakli gehalten. Die Diamanten versuchten dann beim Konter ein Zeichen zu setzen. Ümit Özcan versuchte es aus der Distanz! Eine neue Möglichkeit wurde durchs Ball-laufen-lassen in der 35. Minute erspielt. Allerdings war die Flanke der Diamanten zu ungenau. Nach weiteren vier Minuten versuchte es Ümit Özcan erneut aus der Distanz. Der Ball ging am Tor vorbei.

In der 40. Minuten versuchte es Emre Usta ebenfalls aus der Distanz! Die Gastgeber versuchten es in der 42. Minute aus 16 Metern. Okay hielt den Kasten sauber. Hier hatten die Diamanten leider die Chance eingeleitet, da wir vorher hätten klären können. In der gleichen Minute hatten die Bickerner Jungs die letzte Chance zur Halbzeit. Die Situation wurde super herausgespielt. Allein die Hereingabe in die gefährliche Zone war zu harmlos! Die Mannschaften gingen torlos zur Halbzeit. Die ersten 45. Minuten war es von beiden Seiten ein gutes Kreisliga B-Spiel!

Zur Halbzeit wechselte das Trainerteam Negüzel/Nardone/Yumrukaş zweimal aus! Die Aufgabe war einfach, frei zu spielen und das Mittelfeld zu zu machen! Die Anpfangsphase gehörte den Jungs aus Bickern. Zwei Schüsse wurden aus der Distanz versucht. Davor wurde der Ball schön laufen gelassen. In der 49. Minute hatte Dogan Bingöl eine gute Möglichkeit per Kopf, nach Hereingabe von Meric Aydemir. Der Gastgeber-Torwart hielt! Im Gegenzug hatte die Reserve vom A-Ligisten eine klare Möglichkeit. Den Schuss konnte Okay Cakmakli halten, den Abpraller entschärfte Cem Civelek zur Ecke.

In der 50. Minute hatte der Gastgeber durch Ecken zwei Möglichkeiten. Okay Cakmakli konnte eine Möglichkeit klären. Die andere Chance ging über das Tor. Bünyamin Eveyik versuchte es für Bickern in der 52. Minute aus der Distanz! Eine Minute später erneut eine Ecke für Constantin, die durch Okay Cakmakli super geklärt wurde. Es war eine hundertprozentige Chance für die Gastgeber. Hier war die ganze Abstimmung in der Abwehr der ersten Mannschaft durcheinander!

In der 55. Minute kam es zu einer unschönen Szene. Ahmet Can erhielt völlig korrekt den Platzverweis! Das Spiel wurde immer wieder durch den Referee, einmal in der ersten Halbzeit und dreimal in der zweiten Halbzeit, aufgrund von völlig unnötigen Provokationen/Nicklichkeiten auf beiden Seiten gestoppt. Die Ampelkarte für die Bickerner Jungs war völlig unnötig. Aber ganz klar berechtigt! Der Referee leitete die Partie, trotz der unnötigen Aktionen von beiden Seiten, sehr gut. Unser Trainer Negüzel reagierte sofort, musste laut appelieren und wechselte immer wieder bei den Bickerner Jungs, die auf kleine Provokationen eingingen, aber auch Nicklichkeiten verursachten!

Die letzten 35. Minuten musste unsere erste Mannschaft in Unterzahl spielen. Die nächste Möglichkeit für die Hausherren ergab sich dann in der 63. Minute. Unser Abwehrchef Ümit Özcan klärte den Abpraller zum Glück, da das Tor leer stand. In Unterzahl sollten die Diamanten trotzdem nach vorne spielen. Zwei Minuten später setzte sich Meric Aydemir am Flügel durch, leider war der Schuss dann aber ungefährlich! In der 76. Minute versuchte der Gastgeber es aus der Distanz sowie Mehmet Tokman in der 73. Minute!

Yusuf Yokaribaş wurde in der 75. Minute im Sechzehner gefoult. Der Referee pfiff berechtigt den Elfmeter. Meric Aydemir hatte die Möglichkeit, in Unterzahl die Führung zu erzielen. Der Elfmeter wurde vom Gastgeber-Torwart gehalten! In der 79. Minute hatte der Gastgeber zwei weitere gute Möglichkeiten. Okay ließ heute anscheinend definitiv keinen Ball rein! Zur Antwort kam es durch Ümit Özcan, der es mit einem guten direkten Freistoß versuchte! Die Führung für die Bickerner Jungs kam in der 87. Minute in Unterzahl! Emre Usta setzte sich am Flügel durch und Meric Aydemir köpfte den Ball unhaltbar in die Maschen der Reserve von Constantin.

Die Gastgeber drückten durch lange Bälle auf den Ausgleichstreffer und versuchten zweimal aus der Distanz zu treffen! In der Nachspielzeit klärte Ümit Özcan in der Defensive und schob den Ball in die Offensive. Emre Usta konte den Sack dann mit dem Treffer zum 2:0 in der 94. Minute erfolgreich zu machen und gab dem Torwart der Gastgeber im Eins-gegen-eins keine Chance!

Feedback durch Trainer Gökhan Negüzel :

„Dieser Sieg beim A-Ligistreservisten SC Constantin ist absolut unverdient! Keine Mannschaft hat aufgrund der Umstände die drei Punkte verdient. Meine Jungs sollten einfach Spaß haben, frei spielen und ihre Qualität zeigen. Bis zum berechtigten Platzverweis von Ahmet war es von beiden Seiten ein cooles Spiel. Die Aufgaben, die eingeteilt wurden, wurden in der ersten Halbzeit soweit erledigt. Die ganze Mannschaft kann sich bei Okay bedanken. Er hat alles gehalten was kam.

Der Platzverweis war völlig unverständlich. Die Mannschaft haben wir trotz der Unterzahl nicht defensiv umgestellt. Ich möchte klarstellen, dass die Spieler beider Seiten Schuld an den unnötigen Nicklichkeiten beziehungsweise Unterbrechungen waren. Ich bin sauer auf die Mannschaft, was ich bereits ganz deutlich mitgeteilt habe. Habe aber versucht schnell zu reagieren und kann mich für die Aktionen der Bickerner Jungs von meiner Seite her nur entschuldigen. Ich möchte hier an alle Liga-Beteiligten appelieren. Lasst uns einfach Fußball spielen. Normale Emotionen sind völlig okay. In Bickern werde ich das regeln, dass sich eine vorbildliche Mannschaft präsentieren muss! Die vielen unnötigen Provokationen oder ähliches während der kompletten Saison sind mittlerweile zum Kotzen!

Ein besonderes Lob nach Okay geht an Ümit, der in der Defensive alles für die Mannschaft gibt. Ich bin der Meinung, dass er einer der besten, vielleicht sogar der beste Innenverteidiger der Liga ist! Auch Respekt an Mehmet und Osman, die bei den Einwechslungen für Ruhe und Stabilität im Spiel gesorgt haben!“

Aufrufe: 09.5.2017, 18:00 Uhr
Gökhan Negüzel (Zonguldakspor Bickern)Autor