2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Freude und Enttäuschung in einem Bild. Zirndorf jubelt nach dem Siegtreffer in der Nachspielzeit. Foto: Sebastian Kastner
Freude und Enttäuschung in einem Bild. Zirndorf jubelt nach dem Siegtreffer in der Nachspielzeit. Foto: Sebastian Kastner

Zirndorf siegt in letzter Minute

Mitterteich verspielt Führung +++ Stefan Lösel ein starker Rückhalt +++ Siegtreffer in der Nachspielzeit

Der SV Mitterteich hat trotz 1:0-Führung mit 1:2 gegen die Gäste aus Mittelfranken, den ASV Zirndorf, verloren. Ein Eigentor der Zirndorfer brachte die Stiftländer in Front, ein weiteres Eigentor (Gerwens) sorgte für den Ausgleich. Nach dem Platzverweis gegen Christian Schramm (ASV) drückte der SV Mitterteich auf den Siegtreffer. Durch einen Konter in der Nachspielzeit kamen die Gäste durch Diez zum glücklichen 2:1-Siegtreffer.

So lief das Spiel:

Der SV Mitterteich nimmt von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. In der 8. Minute köpft Takmak eine Mitterteiche Flanke fast ins eigene Tor. Den nachfolgenden Eckball lenkt ein Zirndorfer unglücklich ab, Lösel ist ohne Abwehrchance. Mitterteich führt früh mit 1:0. Von den Gästen aus Zirndorf bislang nicht viel zu sehen. Die Mittelfranken sind noch nicht im Spiel. Mitterteich legt nach der Führung nach. Gerwens bedient Geno, der tschechische Stürmer umspielt seinen Gegenspieler, aber Lösel klärt mit dem Fuß (21.). Nur zwei Minuten später steht Meisel in aussichtsreicher Position Lösel gegenüber und wieder klärt der Zirndorfer Schlussmann mit dem Fuß. Zirndorfs erste Torannäherung datiert aus der 30. Minute. Oswald rutscht der Ball bei seinem Versuch aus 20 Metern aber über den Schlappen. Zirndorf nun mit seiner besten Phase und mit mehr Ballbesitz als zuvor. In der 34. Minute will Gerwens auf seinen Torhüter Domke zurückspielen. Der Torhüter hatte sich aber schon aus seinem Tor begeben und so trudelt der Rückpass zum 1:1 ins Tor. Bis zur Pause gestalten die Mannschaften die Partie ausgeglichen.

Die erste gute Gelegenheit im zweiten Durchgang hat Mitterteichs Stilp in der 47. Minute. Einen Eckball nimmt der Mittelfeldspieler mit vollem Risiko volley. Der Schuss wird von mehreren Spielern vor dem Tor abgeblockt. Nur wenige Aktionen später wird Marian Geno in zentraler Position 20 meter vor dem Tor gefoult. Stefan Meisel schlenzt den Freistoß sehenswert über die Mauer, aber ebenso sehenswert klärt Lösel mit den Fingerspitzen zur Ecke. Zirndorf zeigt sich erstmals in der 57. Minute vor dem Mitterteicher Tor. Diez zielt etwas zu hoch. Auf der Gegenseite will es Meisel zu schön machen und bleibt am 5m-Raum an einem Verteidiger hängen. Da muss er vorher schon abschließen. In der 63. Minute kontert Zirndorf gefährlich. Zettl muss für den bereits geschlagenen Uwe Domke auf der Linie klären. Die Partie wird Mitte der 2. Halbzeit hektischer. Schiedsrichter Gottschalk hat alle Hände voll zu tun, um die Begegnung in dieser Phase unter Kontrolle zu halten. In der 65. und 73. Minute leistet sich Zirndorfs Schramm zwei unnötige Fouls und fliegt konsequenterweise mit Gelb-Rot vom Platz.

Der ASV Zirndorf muss die Schlussphase somit in Unterzahl bestreiten. Mitterteich braucht ein paar Minuten, um sich auf die Überzahl einzustellen und drückt danach auf den Siegtreffer. Der eingewechselte Pirner prüft Lösel in der 84. Minute. Der Zirndorfer Schlussmann zeigt heute eine klasse Leistung und pariert auch diesen Schuss mit einer starken Flugeinlage. In der Nachspielzeit wagt sich Zirndorf nochmals in die Offensive. Der Ball kommt zu Alexander Diez und der fackelt nicht lange und jagt den Ball an Domke vorbei ins Tor - 1:2! Danach ist Schluss.

Aufrufe: 011.8.2012, 20:58 Uhr
Sebastian KastnerAutor