2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Karsten Zimmer (am Ball) sorgt beim VfB Krieschow auch weiterhin für Partylaune. F: Bock
Karsten Zimmer (am Ball) sorgt beim VfB Krieschow auch weiterhin für Partylaune. F: Bock

Zimmer und Mißbach mit Spitzenleistungen

FuPa-Elf der Woche: Mittelfeld-Duo des VfB zaubert sich ins Top-Team

Der VfB Krieschow hat auch nach dem 3. Brandenburgligaspieltag weiter allen Grund zum Jubeln. Denn auch am vergangenen Wochenende überzeugte der Liganeuling gegen den EFC Stahl wieder auf ganzer Linie und übernahm infolge des 3:1-Heimerfolgs nun sogar die Tabellenführung. Dabei zauberten sich in den Reihen der 1921er insbesondere die Mittelfeldakteure Tom Mißbach und Karsten Zimmer in den Vordergrund und waren für die Eisenhüttenstädter an diesem Tag zu keiner Zeit in den Griff zu bekommen.

Bedingt durch den dritten Sieg im dritten Spiel kommt es am übernächsten Wochenende nun sogar zum ersten Gigantentreffen im Ligafeld. Denn dann gastiert der VfB 1921 beim ebenfalls mit neun Punkten gestarteten RSV Waltersdorf, was Spannung pur für das Duell in der HDS-Arena erwarten lässt.
Speziell wenn die derzeit in Topform befindlichen RSV-Angreifer Gordan Griebsch und Marcus Uher (glänzten am 3. Spieltag mit je einem Treffer als Matchwinner in Hohenleispisch) auch gegen den Aufsteiger wieder ihre Torgefahr ausspielen sollten, könnte das die erste richtige Bewährungsprobe für den bislang entfesselt aufspielenden VfB werden.



Landesliga Süd: Schulz und Zander machen Gubens Fehlstart perfekt

Befreiungsschlag für den FV Erkner: Am dritten Landesliga-Spieltag konnte die Elf um Trainer Christof Reimann endlich den ersten Saisondreier für sich verbuchen und schickte den angereisten 1. FC Guben nach 90 spannenden Minuten wieder mit 4:2 wieder auf die Heimreise. Dabei waren es besonders der Doppelpacker Enrico Schulz und sein Sturmkollege Eric Zander (traf u.a. zum 1:0), die sich gegen die Neißestädter als Sieggaranten auszuzeichnen vermochten, was ihnen infolgedessen auch unmittelbar ein Ticket für das aktuelle FuPa-Team beschert.
Ebenfalls den ersten Saisondreier konnten auch die Storkower gegen den Kolkwitzer SV erringen, wobei sich daraus resultierend mit Patrick Sergel und Tobias Lobeda auch prompt zwei SC-Kicker für das aktuelle Wochenaufgebot qualifizierten.



Landesliga Nord: Hennigsdorf ballert sich in Michendorf aus der Krise

Steven Koop und Steven Nowark haben den FC Hennigsdorf am dritten Spieltag der Landesliga-Nordstaffel so richtig aufatmen lassen und endlich für den ersten Saisonerfolg des Brandenburgligaabsteigers gesorgt. Denn mit je einem Doppelpack avancierten die beiden Youngster maßgeblich zu den Hauptprotagonisten beim 5:1-Auswärtserfolg in Michendorf und führten den FC 98 damit nahezu im Alleingang aus der Krise. Infolgedessen steht den beiden Knipsern natürlich auch das Tor zum aktuellen All-Star-Team sehr weit offen, wobei es für die beiden Matchwinner die jeweils erste Nominierung der Saison ist.



Landesklasse Süd: Goethel, Twarz und Scheider schocken den VfB Herzberg

Der VfB Herzberg hat am dritten Spieltag der Landesklasse Süd eine überraschende Heimpleite hinnehmen müssen und unterlag dem SC Spremberg nach einer spannenden Partie schließlich mit 4:2. Als maßgebliche Bezwinger des VfB traten diesbezüglich vor allem Franz Goethel, Kevin Twarz und Pascal Scheider in den Vordergrund, da das Trio an allen vier SC-Treffern eine direkte Beteiligung aufweisen konnte. Im Ergebnis ist es deshalb auch nicht verwunderlich, dass sich alle drei Akteure ein Ticket für die aktuelle FuPa-Elf sichern konnten und somit das erfolgreiche Wochenende der Spremberger perfekt abzurunden vermochten.
Ein ähnlich gutes Zeugnis verdienten sich am 3. Spieltag darüber hinaus auch die Vetschauer Eduard Gutar und Sven Konzack, die infolge ihrer treffsicheren Vorstellungen ebenfalls ins jüngste All-Star-Team stürmten.

Aufrufe: 01.9.2015, 10:24 Uhr
Tobias VoigtAutor