2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zillhausen enttäuscht beim Super-Cup

Rot-Weiß Ebingen dominiert Gruppe 1 +++ Clevere Pfeffinger ziehen in nächste Runde ein +++

Der erste Turniertag des Burger King Super-Cup ist Geschichte: RW Ebingen, Jadran Balingen und die SG Kettenacker kamen aus Gruppe 1 weiter. In der Gruppe 2 zogen Fatihspor Spaichingen, der FC Pfeffingen 2 und Albstadts A-Jugend in die Zwischenrunde am Samstag ein.

Am Freitagabend nahm das 31. Hallenfußballturnier des FC 07 Albstadt um den Burger King Super-Cup seinen Auftakt. Von den acht Teams in den Gruppen 1 und 2 kamen insgesamt sechs Mannschaften weiter.

Der FV Rot-Weiß Ebingen legte schon im ersten Duell des „Kleinen Turniers“ den Grundstein für den Sieg in Gruppe 1. Die Truppe um Coach Klaus Dicklhuber fegte zum Auftakt Jadran Balingen mit 5:0 von der Platte der Zollern-Alb-Halle in Tailfingen. Im zweiten Duell gewannen die Ebinger mit 3:1 gegen die SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen und in ihrem letzten Gruppenspiel ließen die Dicklhuber-Jungs dem TSV Laufen beim 3:1 keine Chance. Ohne Punktverlust triumphierte Ebingen in der Gruppe 1 vor Jadran Balingen, das sich aus seinen drei Partien sechs Punkte sicherte. Die Kreisstädter bezwangen Laufen (3:1) und die SG Kettenacker (3:2), welche als Dritte ebenfalls in die Zwischenrunde am Samstag einzog.

Minimalistisch und clever, wie sich das für routinierte Teams gehört, kämpfte sich die zweite Mannschaft des FC Pfeffingen durch die Gruppe 2. Der Kreisligist, der gefühlt eine halbe AH-Mannschaft aufbot, schoss in den ersten beiden Spielen jeweils ein Tor. Doch kassierten die Blau-Weißen, für die unter anderem Trainer Marc Haasis und sein Vorgänger Dieter Osswald selbst auf die Platte gingen, in den ersten beiden Gruppenspielen eben auch keinen einzigen Gegentreffer und so zogen die Pfeffinger als Gruppenzweite mit sechs Zählern in die heutige Zwischenrunde ein. Sie gewannen gegen den FC Zillhausen und die U19 des gastgebenden FC 07 jeweils mit 1:0 und teilten im finalen Duell mit Gruppensieger Fatihspor Spaichingen beim 1:1 die Punkte. Die türkischen Kicker aus der Primstadt holten sich durch Erfolge über Zillhausen (1:0) und die Albstädter A-Jugend (3:1) aufgrund des besseren Torverhältnisses den ersten Platz. Das letzte Spiel des ersten Turniertages war gleichzeitig auch ein echtes Endspiel um das Weiterkommen in Gruppe 2 und den dortigen dritten Platz. Zillhausen und Albstadts Junioren waren in den ersten beiden Spielen jeweils leer ausgegangen, da die Albstädter das direkte Duell mit 3:0 gewann, kam die U19 weiter.

Weiter geht’s am Samstag mit den Vorrundenspielen der Gruppen 3 und 4 ab 12.30 Uhr. Die Zwischenrunde der zwölf besten Teams des Vorturniers beginnt um 15.30 Uhr. Das erste Viertelfinale findet gegen 18 Uhr, das erste Halbfinale gegen 19 Uhr statt. Das Endspiel um den „Kleinen Turniersieg“ ist auf 19.45 Uhr terminiert.

Die bisherigen Top Torjäger Stefan Fischer
FV Rot-Weiß Ebingen 2006 3 Calvin Seyfarth
FV Rot-Weiß Ebingen 2006 3 Armin Steinhart
SG Kettenacker-Feldhausen-Harthausen 3 Kevin Bosch
FC 07 Albstadt U19 2 Sebastian Junger
FV Rot-Weiß Ebingen 2006 2

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 015.1.2016, 21:00 Uhr
Marcel Schlegel - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor