2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Zienkens Sturm nur noch ein laues Lüftchen

SC unterliegt beim SV Tunsel mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Zienken hatte sich sehr viel vorgenommen, um die Heimniederlage von Hinspiel wett zu machen. Man begann sehr forsch doch wie auch schon in den Spielen zuvor verpufften am 16. die schönsten Spielzüge.
Die einzige erwähnenswerte Chance hatten die Zienkener in der 38. Minute, als nach einem gelungenen Spielzug Jakob Dörflingers Schuss leider vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurückprallte. So verlief die erste Spielhälfte auf beiden Seiten ohne nennenswerte Chance.

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Spieler von Tunsel das Tempo und wollten mit aller Macht den Führungstreffer. Das klappte dann schon in der 48.Minute, als Mario Heitz eine Flanke in den Strafraum schoss und Dominik Ritzel den Ball ohne grosse Gegenwehr den Ball zum 1.0 Siegtreffer unterbringen konnte.In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, die einmal vom wieder gut haltenden Zienkener Torhüter zunichte gemacht wurden und auf der anderen Seite wurden die bis zum Sechzehnmeterraum gut vorgetragenen Spielzüge der Zienkener nicht konsequent genutzt. Alles was so gut in der Vorrunde geklappt hat, funktioniert seit der Rückrunde nicht mehr. Letztendlich muss man sich eingestehen, dass Tunsel das Spiel verdient gewonnen hat.
Aufrufe: 029.4.2014, 17:09 Uhr
Wolfgang Retzlaff (SC Zienken)Autor