2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Beim 11:0-Kantersieg gegen die Turnerschaft spielten sich die Ziegetsdorfer in einen Rausch. F: Ebentheuer
Beim 11:0-Kantersieg gegen die Turnerschaft spielten sich die Ziegetsdorfer in einen Rausch. F: Ebentheuer

Ziegetsdorf landet 11:0-Kantersieg gegen RT!

+++ Mit einem 11:0-Kantersieg gegen die Turnerschaft schiebt sich Ziegetsdorf auf Rang zwei vor +++ Der VfR gewinnt vor eigener Kulisse mit 2:1 gegen den ESV und klettert auf die Eins +++

Die SpVgg Ziegetsdorf bleibt in der Kreisklasse weiterhin ungeschlagen und schiebt sich mit einem 11:0-Kantersieg gegen die Turnerschaft auf Rang zwei in der Tabelle vor. Neuer Tabellenführer ist der VfR Regensburg nach einem knappen 2:1-Erfolg vor eigenem Publikum gegen den ESV Regensburg. Der bisherige Spitzenreiter Fortuna II musste gegen Lorenzen eine bittere 0:6-Niederlage hinnehmen.

Regensburger Turnerschaft - SpVgg Ziegetsdorf 0:11
Nachdem sie bereits am Freitag einen klaren Sieg gegen Keilberg eingefahren hatten, spielten sich die Ziegetsdorfer gegen die Turnerschaft in einen wahren Fussballrausch. Bereits nach 33 Minuten lagen die Gäste mit fünf Treffern in Front. Vor der Pause fiel noch das 6:0. In der zweiten Halbzeit ging das Toreschießen munter weiter und von den Hausherren war so gut wie keine Gegenwehr festzustellen. Am Ende stand es verdient 11:0 für die Gäste aus Ziegetsdorf. Mann des Tages war Miro Sosic mit drei Treffern. Mit dieser Leistung wird es schwer für die Turnerschaft, die Klasse zu halten.


Schiedsrichter: Hart Andrej, TuS Rosenberg - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Joso Sosic (11.), 0:2 Florian Gess (17.), 0:3 Joso Sosic (19.), 0:4 Miro Sosic (27.), 0:5 Miro Sosic (32.), 0:6 Miro Sosic (42.), 0:7 Timo Mette (63.), 0:8 Benedikt Lux (68.), 0:9 Florian Gess (71.), 0:10 Alexander Ehlis (74. Foulelfmeter), 0:11 Lukas Weger (80.)


SV Leonberg - TSV Oberisling II 0:2
Dem 4:0 am Freitag gegen die Turnerschaft ließ die Pangerl-Elf einen 2:0-Auswärtserfolg in Leonberg folgen. Allerdings mühten sich die Gäste, denn es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Nicholas Welz den Bann brechen und das 1:0 für Oberisling erzielen konnte. Julius Kulenkampff konnte fünf Minuten später das zweite Tor nachlegen und den Sieg für den TSVO perfekt machen. Mit diesem Sieg klettert der TSVO weiter nach oben auf Rang vier.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Nicholas Welz (75.), 0:2 Julius Kulenkampff (80.)



VfR Regensburg - ESV Regensburg 2:1
Die Grübl-Elf geht in dieser Saison weiter ihren Weg und fährt den vierten Sieg im vierten Spiel ein. Das Spiel war lange offen und es dauerte bis zur 48. Minute, ehe der quirlige Mustafa Baklan den Führungstreffer erzielen konnte. 12 Minuten später erhöhte Neuzugang Oskar Halenka auf 2:0 und der VfR hatte das Spiel unter Kontrolle. Die Gäste gaben sich aber zu keiner Zeit auf und kamen noch zum Ehrentreffer. Mit diesem Sieg klettert der VfR an die Spitze der Kreisklasse 2.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Mustafa Baklan (48.), 2:0 Oskar Halenka (60.), 2:1


SV Fortuna Regensburg II - SC Lorenzen 0:6
Etwas überraschend musste der bisherige Tabellenführer eine herbe Niederlage hinnehmen und fällt damit auf Rang fünf zurück. Die Gäste aus Lorenzen hatten sich gut von der Niederlage am Freitag gegen den VfR erholt und konnten bereits nach 9 Minuten durch Markus Ludwig in Führung gehen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff wurde die Heimelf im wahrsten Sinne von Lorenzen überrollt. Philip Bortner erwischte die Fortuna eiskalt und innerhalb von 15 Minuten fielen zwei weitere Treffer durch Robert Brunner und das Spiel war entschieden. Erneut Philip Bortner und Andreas Pöschl schraubten das Ergebnis noch auf 6:0 hoch und die Gäste nahmen verdient die drei Punkte mit nach Hause.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:2 Markus Ludwig (9.), 0:2 Philip Bortner (46.), 0:3 Robert Brunner (55.), 0:4 Robert Brunner (60.), 0:5 Philip Bortner (70.), 0:6 Andreas Pöschl (90.)


DJK SV Keilberg Rgb. - SpVgg Stadtamhof Rgb. 4:1
Die DJK SV Keilberg hat sich gut von der Niederlage am Freitag gegen Ziegetsdorf erholt und konnte an diesem Sonntag selbst einen 4:1-Erfolg für sich verbuchen. Alexander Eismann brachte die Hausherren nach knapp einer halben Stunde mit 1:0 in Front. Kurz vor der Pause erhöhte Jonas Schöpperl auf 2:0. Nach der Pause kamen die Gäste kurzzeitig zwar noch einmal auf 2:1 heran, doch Andreas Kreuzer stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Daniel Bauer konnte sich mit dem Treffer zum 4:1-Endstand ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Franz Röhrl (Mintraching) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Alexander Eismann (27.), 2:0 Jonas Schöpperl (43.), 2:1, 3:1 Andreas Kreuzer (53.), 4:1 Daniel Bauer (73.)


Aufrufe: 017.8.2014, 20:30 Uhr
mgAutor