2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

ZFC Meuselwitz verzeichnet Abgang in die 2. Bundesliga

Co-Trainer und Fitnessspezialist wechselt zum sächsischen Zweitligisten Aue.

Der ZFC Meuselwitz verliert seinen Co-Trainer Marko Kämpfe, der im Sommer zum FC Erzgebirge Aue wechselt

Dort besetzt er künftig eine Co-Trainerstelle, die wegen einem familiär bedingten Ausscheiden frei werden wird. „Ich habe fünf Jahre in Aue gearbeitet und hatte eine erfolgreiche Zeit, insbesondere in der 2. Bundesliga. Ich freue mich auf die Herausforderung und, dass der ZFC unkompliziert meiner Bitte um Vertragsaufhebung gefolgt ist. Dafür werde ich mich zu passender Zeit erkenntlich zeigen“, so Kämpfe selbst.

Für die Verantwortlichen ist dies ein herber Verlust, gilt der scheidende Co-Trainer als exzellenter Fitnessstratege und hat mit seinem Trainings-Knowhow die letzten Jahre für außerordentlich geringe Verletztenzahlen beim ZFC gesorgt. „Es ist natürlich sehr schade, aber wer hat schon die Möglichkeit, in die zweite Liga zu gehen. Ich bin mir sicher, dass wir qualifizierten Ersatz finden werden, menschlich hoffentlich so integer wie Marco“, so ZFC-Präsident Hubert Wolf.

Aufrufe: 010.6.2020, 17:30 Uhr
PM ZFC MeuselwitzAutor